Webseite

Begonnen von Heimo, 01 April 2023, 23:28:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Heimo am 05 April 2023, 17:05:15
Hier noch einmal der Link:  https://www.goweb.at/vintagereisen/schiffe/
Leider scheint das mit den Kommentaren nicht zu klappen.

Deswegen hier
- 20 Klicks nach rechts "1938-39 Rostock-Warnemünde 1b" zeigt Schnellbootbegleitschiff Tsingtau
- 22 Klicks nach rechts "1938-39 Rostock-Warnemünde 1a" zeigt Aviso Grille
- 29 Klicks nach rechts "1939 Hamburg 12" zeigt Schweren Kreuzer Admiral Hipper
- 59-61 Klicks nach rechts "1944 Juni Hilfestellung nach Torpedotreffer 1-3" zeigen den im Februar 1944 vom brit. Unterseeboot Stubborn torpedierten norwegischen Frachter Felix

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Heimo

Zitat von: Urs Heßling am 07 April 2023, 19:03:02
moin,

Zitat von: Heimo am 05 April 2023, 17:05:15
Hier noch einmal der Link:  https://www.goweb.at/vintagereisen/schiffe/
Leider scheint das mit den Kommentaren nicht zu klappen.

Deswegen hier
- 20 Klicks nach rechts "1938-39 Rostock-Warnemünde 1b" zeigt Schnellbootbegleitschiff Tsingtau
- 22 Klicks nach rechts "1938-39 Rostock-Warnemünde 1a" zeigt Aviso Grille
- 29 Klicks nach rechts "1939 Hamburg 12" zeigt Schweren Kreuzer Admiral Hipper
- 59-61 Klicks nach rechts "1944 Juni Hilfestellung nach Torpedotreffer 1-3" zeigen den im Februar 1944 vom brit. Unterseeboot Stubborn torpedierten norwegischen Frachter Felix

Gruß, Urs

Hallo Urs,

vielen Dank für Dein Engagement, fürs Kommentieren muss man registriert und angemeldet sein. Sonst kann ich mich von Spams nicht erwehren.

LG

Heimo

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Heimo am 08 April 2023, 10:56:00
fürs Kommentieren muss man registriert und angemeldet sein
Ja ... klappt nur nicht.
Meine x-tausendmal genutzte e-mail-Adresse wird als "nicht existent" abgelehnt :MS:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Heimo

Zitat von: Urs Heßling am 08 April 2023, 11:23:23
moin,

Zitat von: Heimo am 08 April 2023, 10:56:00
fürs Kommentieren muss man registriert und angemeldet sein
Ja ... klappt nur nicht.
Meine x-tausendmal genutzte e-mail-Adresse wird als "nicht existent" abgelehnt :MS:

Gruß, Urs

Vielen Dank Urs, jetzt klappt das und Du hast schon einiges Licht in meine Dunkelheit gebracht

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Heimo am 08 April 2023, 13:31:25
Du hast schon einiges Licht in meine Dunkelheit gebracht
Du hast aber eine Reihe meiner Kommentare nicht in die Bildunterschrift umgesetzt oder überhaupt nicht angenommen ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

redfort

Moin,
Das Bild mit dem Untertitel:

1944 Schwabenland

ist definitiv falsch !

Es ist das Katapultschiff BUSSARD

siehe hier  --/>/> http://www.luftwaffe-zur-see.de/Kdo.Schiff/DatenKatapult/Bussard.htm

:MG:
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

redfort

Moin,
Das bild mit dem Untertitel:

1940 Deutsches Flugboot Blohm & Voss BV 138

ist teilweise falsch !

Es zeigt eine BV 138 C 1 der 2./ Küstenfliegergruppe 406 (sieht man am Wappen) nach dem Frühjahr 1941.

Davor hatte die die 2./ 406 noch keine BV 138 !
Muss es leider so kommentieren weil ich absolut keine Lust habe mich auf deiner Seite zu registrien.
Sorry weiss ja nicht welche Absicherung du diesbezüglich hast.

:MG:
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Heimo

Hallo Urs,

vielen Dank für Dein Feedback. Die Kommentare im Feld unter dem Karussell kann ich nicht immer zuordnen, besser ist, wenn man in das Bild klickt, wenn es groß ist unten auf das kleine grüne Kommentarfeld klickt, dann kommt rechts zu jedem Bild die Möglichkeit einen Kommentar zu posten. So ist auch gewährleistet, dass der/die auch bekannt ist, der das Wissen hatte und sich einbringt. Wenn ich das in die Überschrift schreibe, schmücke ich mich mit fremden Federn. Aber vermutlich hast Du recht, so sieht man auf den ersten Blick was das ist, ich werde das nachziehen.

Beste Grüße aus NÖ

Heimo


Zitat von: Urs Heßling am 12 April 2023, 12:12:52
moin,

Zitat von: Heimo am 08 April 2023, 13:31:25
Du hast schon einiges Licht in meine Dunkelheit gebracht
Du hast aber eine Reihe meiner Kommentare nicht in die Bildunterschrift umgesetzt oder überhaupt nicht angenommen ...

Gruß, Urs

Heimo

Zitat von: redfort am 12 April 2023, 12:45:29
Moin,
Das bild mit dem Untertitel:

1940 Deutsches Flugboot Blohm & Voss BV 138

ist teilweise falsch !

Es zeigt eine BV 138 C 1 der 2./ Küstenfliegergruppe 406 (sieht man am Wappen) nach dem Frühjahr 1941.

Davor hatte die die 2./ 406 noch keine BV 138 !
Muss es leider so kommentieren weil ich absolut keine Lust habe mich auf deiner Seite zu registrien.
Sorry weiss ja nicht welche Absicherung du diesbezüglich hast.

:MG:

Hallo redfort,

vielen Dank für Dein Feedback, ich bessere das aus. Zu meiner Seite, da ist gar nichts dahinter, ausser, dass ich die Spams vermeiden will. Als ich online ging ohne Absicherung hatte ich sofort 100e Anmeld- und Kommentarversuche von Bots. Da ist Arbeiten absolut unmöglich. Seit ich eine Registrierung möchte hat das komplett aufgehört.
Du kannst die Bilder aber auch gerne so ansehen und hier ein Post hinterlassen, ich schau nur nicht jeden Tag rein. Bin für jedes Feeedback dankbar.

Beste Grüße Heimo

Heimo

Zitat von: Urs Heßling am 12 April 2023, 12:12:52
moin,

Zitat von: Heimo am 08 April 2023, 13:31:25
Du hast schon einiges Licht in meine Dunkelheit gebracht
Du hast aber eine Reihe meiner Kommentare nicht in die Bildunterschrift umgesetzt oder überhaupt nicht angenommen ...

Gruß, Urs
Hallo Urs,
ich habe das jetzt soweit verstanden nachgezogen, mit diesen 2 Einträgen fange ich leider nichts an:
- Das hellgraue Boot ist ein Minenräumboot der Kriegsmarine -> neben Enz?
- Das könnte die PADUA sein

Vielen Dank
Beste Grüße
Heimo

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Heimo am 13 April 2023, 18:32:21
- Das hellgraue Boot ist ein Minenräumboot der Kriegsmarine -> neben Enz?
Bild "1939 Cuxhaven Enz" - neben dem schwarzen Schiff mit weißem Namen "Enz" liegt ein hellgraues Boot mit schwarzer "30" - das ist ein Minenräumboot der Kriegsmarine

Zitat von: Heimo am 13 April 2023, 18:32:21
- Das könnte die PADUA sein
Bild "1939 Hamburg 13" mit einer dunkel angestrichenen Viermastbark mit aufgetoppten Unterrahen und weißer Mittelinsel

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Heimo

Zitat von: Urs Heßling am 13 April 2023, 18:42:47
moin,

Zitat von: Heimo am 13 April 2023, 18:32:21
- Das hellgraue Boot ist ein Minenräumboot der Kriegsmarine -> neben Enz?
Bild "1939 Cuxhaven Enz" - neben dem schwarzen Schiff mit weißem Namen "Enz" liegt ein hellgraues Boot mit schwarzer "30" - das ist ein Minenräumboot der Kriegsmarine

Zitat von: Heimo am 13 April 2023, 18:32:21
- Das könnte die PADUA sein
Bild "1939 Hamburg 13" mit einer dunkel angestrichenen Viermastbark mit aufgetoppten Unterrahen und weißer Mittelinsel

Gruß, Urs
Hallo Urs,

super, vielen herzlichen Dank.

Beste Grüße aus Niederösterreich

Heimo

Cord

Hallo Heimo,

leider kann ich mich als Apple-User nicht registrieren! Daher die Anmerkung hier, das eines der beiden Bilder, die die Zerstörer neben dem Kran zeigen, einmal Bug nach links, einmal Bug nach rechts, seitenverkehrt ist!

Grüße Cord
In den Straßengräben auf dem Weg zum Ruhm, liegen die Überreste derjenigen, denen der Erfolg versagt blieb... (unbekannter Verfasser)

Heimo

Zitat von: Cord am 16 April 2023, 10:23:40
Hallo Heimo,

leider kann ich mich als Apple-User nicht registrieren! Daher die Anmerkung hier, das eines der beiden Bilder, die die Zerstörer neben dem Kran zeigen, einmal Bug nach links, einmal Bug nach rechts, seitenverkehrt ist!

Grüße Cord

Hallo Cord,

vielen herzlichen Dank. Ich hab das Problem, dass viele Bilder als Dia ohne Rahmen im alten Format  vorliegen. Da weiß ich oft nicht wie es richtig gehört, alles finde ich im Internet auch nicht. Für solche Infos bin ich sehr dankbar, gilt auch für die anderen Reisen dieser Webseite.

Beste Grüße

Heimo

Impressum & Datenschutzerklärung