Alte Schlachterinnerungen - hier Amsterdam

Begonnen von TD, 17 Januar 2009, 17:21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Ich mach diese Zeilen nicht gerade unter die ja im Grunde traurigen beschriebenen Zustände in Glückstadt setzen !

Beim Thema alte Schlachterinnerungen...

Vor ca. 20 Jahren ging die Geschichte mit der niederländischen Marine und der Säuberung des Amsterdamer Bahnhofs rum.

Vielleicht hat ja Jemand Genaues dazu, hier einmal mein Wissensstand.

IN Amsterdam ging Sonntags wohl ca. 22:00 Uhr der letzte Zug nach Den Helder und die jungen Matrosen wurden von Ihren Freundinnen, Frauen usw. zum Zug gebracht.
Wenn die Frauen dann alleine nach Hause gingen wurden diese von den damals ,,Bahnhofspennern" genannten Eckenstehern angemacht welche sich für die Woche anboten usw.
Kurz und gut: Eines Sonntags kamen noch etliche Marineangehörige in Uniform nach Amsterdam, um 22:00 Uhr fuhr keiner mit dem Zug, der riesige Bahnhof wurde dichtgemacht und ,,gesäubert".

Es soll daraufhin keine ,, Soldatenbraut" mehr angemacht worden sein wenn diese Ihren Matrosen zum Zug gebracht hatte.

  Ging damals überall rum unter den Titel ,,sollten SIE hier am Bahnhof auch mal machen", was davon stimmt weiß ich nicht.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Hans Jehee

Hallo Theo,

Es hat damals einige von diese Schlagereien gegeben.
1x in 1966 und in 1x 1970. In glaube das es später (in der achziger Jahren) in Rotterdam auch so etwas gegeben hatte.
Meiner Meinung nach ist das geschehen in 1966 in einige Masse zu billigen aber das geschehen in 1970 sicherlich nicht.
Beim Schlagerei in 1970 waren damals auch einige Besatzungsmitglieder meines Schiff beteiligt. Die Teilnehmer sind später bestraft worden und einige Wochen später gab es (wenn wir wieder auf See waren) ein sehr missbillige Rede  von unsere Kommandant.

Siehe auch dieser leider holl. Link: http://forum.wo2.nl/viewtopic.php?f=32&t=17420&start=15

Gruss, Hans

TD

Hallo Hans,

Dank dafür.


Jetzt kennen wir und seit gut 20 Jahren und Du hast mir nie von diesen Schlachten beim Bier erzält.



Viele Grüße


Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung