Recognition Pictorial Manual of Naval Vessels

Begonnen von mechmaat, 09 April 2022, 21:01:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mechmaat

Hallo zusammen,

ich habe dieses hervorragende Erkennungsbuch der US Navy gefunden, es enthält Silhoutten und Fotos sehr vieler WW2 Schiffe, die der Kriegsmarine sind ab Seite 503 aufgeführt. Mir hat diese Quelle schon viele Dienste geleistet beim Zuordnen von alten Bildern.
Ich weiß nicht, ob es hier schon bekannt ist, daher poste ich es einfach mal:
https://digital.lib.ecu.edu/11462

Grüße und viel Spaß beim Schmökern!

Michael

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

#2
moin,
danke :MG: für einen sehr interessanten top Link

Bemerkenswert :
- bei einem Ausgabedatum August 1942 sind die deutschen Kriegsverluste bis zum Februar 1942 ("Gneisenau" und "Bruno Heinemann") berücksichtigt, "Hermann Schoemann" (+ 1.5.1942) nicht
- die Zerstörer 1936 sind bekannt (im Text für die Zerstörer 1936A steht "slightly enlarged ROEDERS"), aber als Erkennungsblatt nicht vorhanden

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Ich verschiebe das mal zur US-Marine, da es hier ja um weit mehr als die Kriegsmarine geht.

Ganz toller Link!! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung