Wartungsarbeiten im FMA

Begonnen von Benjamin, 24 Juli 2012, 11:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Das ist einfach so. Mehr kann ich da auch nicht zu sagen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

... es ist aber nur so, wenn Du auf der Übersichtseite bist, oder?
Wenn Du z.B. in einem Beitrag bist oder der Foren-Liste, dann ist nur die Leiste oben da.


 :MG:

Darius

Urs Heßling

moin,

Zitat von: t-geronimo am 03 Juni 2023, 23:25:53Ein weiteres Feature (müsste vor allem für Urs hilfreich sein) ist, dass man nun in mehreren Beiträgen die Zitierfunktion anklicken kann und dann in der Schnellantwort auch alle Zitate erscheinen.
Will man also in einem einzigen Beitrag auf mehrere Beiträge mit jeweiligem Zitat antworten, muss man sich das nicht mehr mühsam zusammenkopieren
top  :MG:  ... aber (wie so oft)

wenn ich über "Zitieren" einen Beitrag schreibe, habe ich bisher keine Gelegenheit gefunden, selbst etwas (als Gegenbeleg) anzuhängen. Was mache ich da falsch ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Wie in der alten Version auch. Auf "Vorschau" klicken und dann befindet sich im neuen Fenster unter dem Beitrag das Menü für die Dateianhänge.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Im Portal werden nun der Thementitel und das Unterforum (neu!), in dem er geschrieben wurde, in fett angezeigt und der Name des Autors nicht mehr.
Gefällt das besser?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Sven L.

Zitat von: Benjamin am 05 Juni 2023, 21:47:57
Zitat von: Sven L. am 05 Juni 2023, 19:09:01Viel schlimmer finde ich ist, daß die Tabellen welche mit tabular erstellt worden sind, nicht mehr als Tabellen angezeigt werden. Besteht hier die Möglichkeit diese wieder als Tabellen angezeigt zu bekommen? Oder eine automatische Umwandlung in eine anzeigbare Tabelle?
Darum will ich mich gerne kümmern, sobald ich nächste Woche beruflich etwas Luft habe.

Hallo Benjamin,

Das wäre riesig nett. Gerade bei meinem Thread, wo ich W. Hadeler sehr ausführlich zitiert habe, sind die Tabellen essentiell wichtig.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Thor

Hallo Thorsten,

Zitat von: t-geronimo am 06 Juni 2023, 21:03:15Im Portal werden nun der Thementitel und das Unterforum (neu!), in dem er geschrieben wurde, in fett angezeigt und der Name des Autors nicht mehr.
Gefällt das besser?

Ja, schaut gut aus - ich stelle folgende Vorschläge zur Diskussion:
(1) die eigene Zeile mit Datum + Uhrzeit entfallen lassen und diese im Kästchen nach rechts verlegen - auf "selber" Höhe, wie den Threadtitel (wie früher ?)
(2) darüber hinaus würde ich lediglich den Threadtitel fett darstellen (Unterforum nicht fett)
(3) ist ein Threadtitel ohne "Aw ...." möglich ?

Nochmals: gute Arbeit und danke dafür !

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

t-geronimo

Das ist mir momentan zuviel gefrickel im Original-Code, weil dafür vermutlich mehr als nur ein paar wenige Zeilen angefasst werden müßten.
Alles etwas heikel.

Edit: "Aw"...weiß nicht. Kennzeichnet ja, dass es eine Antwort und nicht ein neues Thema ist...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

U 48

Moin Zusammen,

die Lesezeichen die man sich gesetzt hat sind ja alle weg, gibt es da eine möglichkeit die wieder zubekommen.

Vielen Dank.

Gruß
u 48

t-geronimo

Ich fürchte leider nicht.
Gucke heute Abend mal.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

U 48

Moin,

vielen Dank, wäre schön wenn es klappt.

Gruß
U 48

Violoncello

Hallo Thorsten,

zu Frage #364: Ich finde dies sehr gut! DAnke.

Viele Grüße

Violoncello

t-geronimo

Zitat von: U 48 am 07 Juni 2023, 03:02:00Moin Zusammen,

die Lesezeichen die man sich gesetzt hat sind ja alle weg, gibt es da eine möglichkeit die wieder zubekommen.

Vielen Dank.

Gruß
u 48

Die Datenbank wiederherstellen kann ich leider nicht.
Was ich anbieten kann: wer mir eine PN sendet, dem kann ich die ID der Themen nennen, so dass zumindest das Auffinden der alten gebuchten Themen etwas leichter fällt.
Neu setzen müsst ihr sie leider.

Tut mir leid.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Thoddy

Sehr schick die Überholung.


Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Elektroheizer

Zitat von: Thoddy am 08 Juni 2023, 11:59:11Sehr schick die Überholung.
Dem schließe ich mich an. Schön dass meine beiden größten Kritikpunkte vom Anfang behoben wurden: in der Übersicht keine Angabe vom Unterforum und der dominante Autorenname - mir ist einige male passiert dass ich den statt dem Beitrag angeklickt habe.

Antworten schreiben ist für mich deutlich besser lesbar als in der alten Version.  top

Der schlechtere Kontrast war mir auch sofort aufgefallen, allerdings finde ich das jetzt nicht mehr so schlimm wie noch vor einigen Tagen. Habt Ihr da nachgebessert oder hab ich mich daran gewöhnt, vielleicht auch im Browser die Ansicht vergrößert? Mit diesem Problem seit Ihr nicht alleine, ganz schlimm ist das auf Seiten die sich mit Design oder Ästhetik im weitesten Sinne befassen - bzw was die dafür halten... Mausgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund mag ja auf einer Visitenkarte oder Flyer gut aussehen, ist aber bei längeren Texten anstrengend zu lesen bis unmöglich für Menschen mit schlechten Augen. Hier sind ja viele Ältere unterwegs, wo das oft zutrifft. Vielleicht findet Ihr ja noch was besser lesbares, schwarz auf diesem hellblau etwa könnte ich mir gut als Kompromiss vorstellen.

Ansonsten Danke für die Arbeit :MG: und  :OuuO:   :OuuO:
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung