Serie2. Gefechtsberichte 10. Landungsflottille

Begonnen von byron, 21 Oktober 2007, 22:16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

byron

Serie2.  Gefechtsberichte 10. Landungsflottille


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Kroatischemarine

Where did you find all of these Gefechtsberishte? In Freiburg or in Greece?
"Ich habe mein Pflicht getan"
Freg.Kpt. Karl-Friedrich Birnbaum

byron

Habe eigenes Archiv mit verschiedenen Kriegstagebüchern (der Kriegsmarine und des Heeres) aus dem Raum der Ägäis und der Adria.
 
In Athen, im Forschungsinstitut für Geschichte des Generalstabes, existiert ein grosses Archiv mit KTB von den deutschen Einheiten die in unserem Land waren, allerdings nur Heer, keine Marine. Leider alles in Mikrofilmen-Form.
Einiges existiert auch in CD-Form.

Gruss

Byron



www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Brandenburger


     Hallo Theo !!!

Danke für diesen Bericht , immer wieder toll von Dir zu lesen !!  :TU:)

Falls Du in dem Forschungsinstitut für Geschichte etwas über StuboKdo (oder Stubo)siehst ,
denk bitte an mich . Ich bezahle gern auch die Filme oder die CD !  DANKE !!  :O-O:

                          MfG Andreas 
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

byron

Hallo Andreas.

Byron heisse ich, aber Theodor wäre auch ein hübscher Name für mich, wenn mann mich bei der Taufe fragen würde.
Nicht wahr Theo?   :O/S
"Theodoros" auf griechisch  bedeutet Gottes Geschenk. Den gibt es auch als Kehrwort "Dorothea", Göttin der Geschenke.

Aber die CD oder den Film kriegen wir nicht geschenkt, der muss bezahlt werden.
Ich denke an Dich Andreas mit deinem Lieblingsgebiet, die Sturmboote. Sollte was erscheinen werde ich sofort zugreifen.

Gruss


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Kroatischemarine

Please, if you have time, put all documents about 10.Landungsflottille :MZ:
And by the way, do you have this book :"Auf verlorenem Posten". This book is writen by Karl Friedrich Birnabum and Vorhester. It`s all about 9. Torpedobootflottile in Agais and Adria
"Ich habe mein Pflicht getan"
Freg.Kpt. Karl-Friedrich Birnbaum

Brandenburger


    Hallo Byron !!

Entschuldige bitte , hatte vorher mehrfach mit Theo gechrieben .

Ist doch selbstverständlich , das ich das bezahle . Kein Problem !!! 

Danke schonmal , das Du an mich denkest !!

                           MfG Andreas   :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

byron

@ Andreas,

Ich hab Filme mit den K.T.B. der 11. Panzerdivision die ich mir noch nicht angeschaut habe. Weisst Du ob
bei den Kämpfen dieser Division in Russland Sturmboote mitwirkten?


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Brandenburger


   Hallo Byron !!

Also direkt unterstellt war der 11. PD kein StuboKdo . In der Zeit um 1942 kämpfte die
11.PD im Raum des Don , wäre möglich das da Stubos mit im Einsatz waren .
Habe aber leider keine Infos darüber . Ich werde mich mal weiter informieren !!

                               MfG Andreas   :ML:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

byron

Ja Andreas,

Tu das. Wenn ja dann kann ich mir bei Angelegenheit die Filme anschauen.


www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Impressum & Datenschutzerklärung