Militär-Bücher-Nachlass: Erster Weltkrieg, Schweiz, Befreiungskriege

Begonnen von Ostfriesland, 03 Januar 2020, 17:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostfriesland

Hallo,

ich habe ein paar Bücher, Zeitschriften und Serien aus einem Nachlass zum Verkauf. Zustand ist gut bis sehr gut. Bilder auf Wunsch gerne per Mail oder PM.

Hier die Liste
1.   Zeitschrift für Artillerie und Genie, Jahrgänge 1881–1919 [ohne 1889]
2.   Allgemeine Schweizerische Militärzeitschrift, Jahrgänge 1889–1935
3.   Militärhandwörterbuch, 9 Bände, 1877–1880
4.   Schweizerische Kriegsgeschichte, 4 Bände, 1915–1921
5.   Droysen, Das Leben des Feldmarschalls York von Wartenburg, 3 Bände, 1851–1852
6.   Akten zur deutschen auswärtigen Politik 1918–1945, Serie D, Bände 1–13
7.   Akten zur deutschen auswärtigen Politik 1918–1945, Serie E, Bände 1–3
8.   Hermann Stegemanns Geschichte des Krieges, 4 Bände, 1917–1921
9.   Rudolf Friedrich, Die Befreiungskriege 1813–1815, 4 Bände, 1913
10.   Balck, Taktik, 1907–1910 [mit Widmung des Autors in Band 1]
11.   Reichsarchiv, Schlachten des Weltkrieges, 35 Bände [vollständig mit Karten]
12.   Von Alten, Handbuch für Heer und Flotte, Bände I–VI, IX, IXa [Karten] [alle erschienenen]
13.   Falkenhausen, Flankenbewegung und Massenheer, 1911
14.   Buchti, Geschichte der Schweiz 1914–1919, 2 Bände
15.   Treue und Ehre. Geschichte der Schweizer in fremden Diensten / von Paul Emile Vallière. Einführung H. Guisan, U. Wille. Deutsch von Walter Sandoz, Lausanne, 1940

Meldet euch bei Interesse gerne.

Liebe Grüße
Heiko

KonstantinXI.

Hallo,
so noch verfügbar, würde ich mich für Buch Nr. 13 von Falkenhausen interessieren. An wie viel Euro hatten Sie denn gedacht?
Besten Gruß
Konstantin

Violoncello

Hallo Heiko,

zu den Positionen 6 und 7 (ADAP) folgende Nachfragen:

Serie D umfasst alle Bände (I-XIII) einschließlich der eim Einzelfall in Teil- bzw. Halbbänden gedruckten Bücher?
Serie E umfasst wohl nur die Bände I bis III, d. h., der Zeitraum von 1943 bis 1945 dürfte fehlen?

Viele Grüße

Violoncello

Darius

Hallo zusammen,

Ostfriesland war seit dem 29.01.2020 nicht mehr im Forum.


:MG:

Darius

Violoncello

Hallo Darius,
danke für den Fingerzeig! Man sollte eben immer richtig hinschauen....
Viele Grüße
Violoncello

Impressum & Datenschutzerklärung