Flakausrüstung O-Klasse

Begonnen von Blane, 15 Dezember 2005, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harold

Christian,

hast (hoffentlich!) Post.
Wenn nicht, dann Laut geben!
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Blane

Harold,
ich gebe mal einen Laut von mir:

Es ist angekommen :D

So habe Deinen Wunsch mal berücksichtigt und die beiden zusätzlichen Vierlinge aufgestellt.

Mir ist aber noch was an der Zeichnung aufgefallen und zawr fehlt da meiner Meinung nach noch etwas. Ich habe die Entfernungsmesser mal grün eingezeichnet. Die sehen mir einfach zu "Nackt" aus. Ahnst Du auf was ich hinaus will :)
Schöne Grüsse
Christian

harold

Imma da muss-ta macht-a FuMO, gelle  :) ?

-und welche willst du installieren?

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Blane

Harold, also bist Du mit der jetzigen Flakausrüstung auch einverstanden?

Richtig, fehlende FuMO´s!!! :)
Hm, welche will ich nehmen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich von den Dingern nicht so viel Ahnung habe. :roll:
Deshalb würde ich jetzt enfach mal sagen ein 23 und 27 am Vormars und ein 23 am hinteren???

Oder hast Du einen besseren Vorschlag??

Wir bleiben beim Zeitraum der mögl. Indienststellung: Juni 43 - Dez 43
Schöne Grüsse
Christian

harold

tjaaa...
...hab mir mal dazu überlegt, dass die OPQ-Bauten nur dann so weit fortschreiten hätten können, wenn bis mindestens 1941 kein Krieg in Europa ausgebrochen ("vom Zaun gebrochen") wäre.
Was heißt das für die FuMO-Entwicklung?
Geht die nun schneller voran, oder eher langsamer? Fragen, Fragen...

Für meinen Geschmack (!) würd ich für einen 43-er Ausrüstungsstand in etwa die Bestückung von SH/GU zur Zeit von Cerberus einrüsten; also nicht so ganz up-to-date.
Aber das ist grad so meine Meinung, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit unter zwei Jahren mehr an Friedensbedingungen einfach langsamer gelaufen wäre... und ich lass mich gern eines Bessren belehren!
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

DHEO

kann man so nicht sagen, vielleicht wäre auch ohne den Druck des Krieges doch die Forschung am Milimeterband aufgenommen worden, wer weiß... Diese wurde ja bekanntlich von oben her verboten...

Grüße

dirk

Blane

@Harold

Die SH/GN FuMO-Ausrüstung fände ich auch recht interressant.

@Dheo
Was würdest Du den Vorschlagen? Immer raus mit den Vorschlägen!

Also ich sag mal, wir gehen am besten von den Enrwicklungen aus, wie sie passiert sind, ansonsten wäre das zuviel Spekulation.

Wann kam den das FuMB 4 "Sumatra" zum Einsatz?

Handelt es sich bei beiden Entfernungsmessern um 10,50m Geräte? Müsste doch eigentlich?
Schöne Grüsse
Christian

Blane

Hallo Harold,

da das O-Projekt so gut wie abgeschlossen ist, bereite ich schon langsam die anderen beiden Projekte (P-Kreuzer und H) vor. Werde eines der beiden ende Dez./anf Jan. einstellen. Dann ist Spee auch aus seinem Urlaub zrück und will dann kräftig mit uns mitmischen und seine Ideen miteinbringen.
Schöne Grüsse
Christian

harold

...Projekt abgeschlossen... hmm. ...

Wirst sehen, beim Bau kommen dir dann noch so einige Fragen hoch, wenn du das Ding in 3-D aufziehst!
Beginnt normalerweise bei den Kettenstoppern und endet am Flaggenknopf, dieses Phänomen,
:)
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Blane

Harold, das befürchte ich auch :), ich denke mal, Du sprichst aus Erfahrung.
Aber dann erlebt das Thema halt eine Wiedereröffnung.

Oder hast Du noch eine Idee, die man noch einarbeiten könnte?
Schöne Grüsse
Christian

harold

Ideen? Fragen. Fragen!!

- Position, Querschnitte, Aussehen der kleineren Lüftungsschächte
- Belukung unterhalb Barbette "B", Aufgänge, ?Minen-Otter, ...
- Funktionsart der Hangartore (Schwenk-, Falt- oder Schiebe-)
- Laffettierung der 105-er
- Bautyp der Fla-E-Messer jeseits der achteren Hangare
- Bautyp der Kräne (// zu Bestehendem, oder schon wieder ein Prototyp?)

wart nur, wart-
...sobald ich das Biest 1:700 unter die Pinzette nehme, kommen noch zwei Dutzend pro Tag hinzu!
:)
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Blane

Danke Harold, zerstöre nur meine Träume,
das wir fertig gewesen wären :mrgreen:

Scherz beiseite. Du hast den Bordkran angesprochen. Ich habe gesehen, das es für diesen 2 unterschiediche Aufstellungen in der Literatur gibt. Welche der beiden würdest Du favorisieren???
Schöne Grüsse
Christian

speedl

Hallo Christian,

bitte zieh das H-Projekt dem P-Projekt vor, dann hätte ich auch etwas mehr davon  :wink: . Vor allem die Flakausrüstung müsste hier auch ausführlich mit Harold und Thomas diskutiert werden.

Mein H-Projekt sollte eigentlich auch dieses Jahr starten, wird aber auf Anfang 2006 verschoben. Die Werftkapazitäten sind momentan alle ausgereizt, was sich aber in den nächsten 8 Wochen ändern sollte  :roll: ...

P-Kreuzer ist auch sehr interessant, auch weil es transportabler ist als eine H, zumindest in 1:100, steht aber bei mir hinter H und GU an.

Viele Grüße

Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Blane

Hallo Stefan,
kannst es wohl kaum erwarten :D
Bitte hab verständnis, das wir das Thema erst noch etwas Ausdiskutieren. Spee hat mir gesagt, daß er über die Feiertage im Urlaub und sich an der Diskussion gerne beteiligen möchte. Aber ok, wir machen dann ab Neujahr nicht den P-Kreuzer, sondern erst eine H, ok?

Dann aber rege mit beteiligen. Jede Meinung für mein Projekt ist mir wichtig.
Schöne Grüsse
Christian

Spee

Yo, bitte warten, bis ich zurück bin. Ab 29.12. können wir dann loslegen. Da speedl gern mit seinem Modell anfangen möchte, sollten wir natürlich die "H" vorziehen. Aber überlegt euch bis dahin, ob wirklich 12,8cm drauf sollen. Von der Seite sieht eine "H" mit "nur" 12,8cm aus wie eine "Montana". Ok, "Montana" ist auch schick, aber es sollte doch deutlich "deutsch" aussehen, das Schiffchen. Harold, falls du noch den "H"-Giß mit 12,8cm hast, dann bitte rein damit. Dank auch schön!!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung