Krivak-I Klasse, Einsätze der Schiffe und ähnliches

Begonnen von AndreM1965, 16 Januar 2012, 09:09:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Günter,

Zitat von: halina am 25 Januar 2013, 21:47:21
Moin Urs , das typische Verhalten eines Bootes mit einem Vollgleiterrumpf beim
Übergang von Verdrängerfahrt in Gleitfahrt , da saugt sich das Heck zunächst fest
bis der Turbo zündet und das Schiff in Gleitfahrt bringt und dann mit leichter Rumpf-
Anhebung seine Horizontallage erreicht .

das mag schon sein, nur ... die 142er hatten einen Verdrängerrumpf.


Zitat von: Albatros am 25 Januar 2013, 22:26:11
... der S 38 Hermelin  ( P6095 ).

kleine Korrektur: es war bei den Booten der Klassen 140/141/142 absolut unüblich, die Baunummer mit dem Namen zu verwenden. Das setzte erst mit dem Zulauf der Schnellboote der Klasse 148 (S 41 und Folgeboote, später S 41 Tiger) ein.
Normalerweise wurde alle Boote des 7. Schnellbootgeschwaders (und mW auch die Boote der anderen Schnellbootgeschwader) mit dem Präfix "der" (also männlich) bezeichnet, nicht wie sonst üblich mit weiblichem Präfix.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung