Japan rüstet sich gegen China

Begonnen von Albatros, 21 Dezember 2010, 15:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros


Big A

Zitatinsbesondere die Marine von Japan wird aufgerüstet

.. die ja sowieso schon nicht gerade als klein zu bezeichnen ist

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Big A

http://www.navyrecognition.com/index.php/news/defence-news/2018/november-2018-navy-naval-defense-news/6689-japan-set-to-procure-f-35b-stovl-aircraft-for-jmsdf-izumo-class-helicopter-destroyer.html
Japan macht nun wirklich ernst mit der Nachrüstung.

DLF meldet heute, dass de Umbau der "Zerstörer mit Hubschrauberdeck" der "Izumo"-Klasse zur Aufnahme von Kampfjets beschlossen sei im Rahmen eines ca. 230 Milliarden € umfassenden Programms bis ca. 2025.

Bin gespannt, wie der große Nachbar und insbesondere die PLAN darauf reagieren werden
(von dem dicken Giftzwerg in Pyongyang ganz zu schweigen)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

wie niedlich ausgedrückt - Zerstörer mit Hubschrauberdeck

Big A

So heißt das Ding nun mal offiziell :-D

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Rheinmetall

Moin !

Die Japaner hatten schon immer einen Hang zu ,,Hybridträgern".  :-D
Bestes Beispiel hierfür waren die IJ Ise und deren Schwester IJ Hyúga...

Horrido,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Rox

Hi,

nun die Klassifizierung als Zerstörer bzw. Helikopter Zerstörer ist rein kosmetisch. Die Izumo führt in ja auch nur auf Grund der Verfassung. Also kann man in dem Sinne schon jetzt von einem Träger sprechen. :MZ:

Gruß

Mark

Big A

ZitatIJ Ise und deren Schwester IJ Hyúga...

Kann man so nicht ganz vergleichen, die IJN Schiffe wurden aus purer Not aus alten Schlachtschiffen umgebaut, weil man nicht anderes mehr auf die Schnelle fertigstellen konnte um die Verluste auszugleichen.
Die beiden aktuellen Schiffe wurden von Kiel auf so geplant und nur aus (verfassungs-)rechtlichen Gründen so seltsam bezeichnet.
Möchte zu gerne mal wissen was passieren würde, wenn die ins Schwarze Meer einlaufen wollten :-P

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

MatzeM1095

Zitat
Möchte zu gerne mal wissen was passieren würde, wenn die ins Schwarze Meer einlaufen wollten :-P

Dann wären sie vielleicht ebenfalls "Flugdeckkreuzer" wie damals die sowjetischen Schiffe.

Gruß
Matze

ede144

@Axel

sind die nicht zu groß Als Nicht-Anrainer dürfen die Kriegsschiffe nicht größer als 15000 ts sein?

Big A

Mag sein, aber die Größe von Schiffen ist ja so eine Sache (siehe damals die "Taschenpanzerkreuzer"), da ist dann eben Kreativität gefragt :-D

War ja auch eher als Ironie gedacht :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Rox

Also wenn ich das richtig gelesen habe, darf die Tonnage aller sich in der Meerenge befindlicher Kriegsschiffe nicht mehr als 15.000t betragen und ein Schiff nicht mehr als 10.000t verdrängen. Dies gilt für alle Nichtanreiner-Staaten.

Heißt also die Izumo dürfte mit ihren offiziellen 19.800t die Meerenge zum schwarzen Meer nicht befahren.

Mark

Darius

Hallo zusammen,

neues LHD für die japansiche Marine in Planung:
--/>/> Jane´s


:MG:

Darius

Darius

Hi,

ich wollte kein neues Thema aufmachen, aber der Bericht könnte m.M.n. zu der Überschrift subsumiert werden:

2021 Defense of Japan Report
The following is the Japanese Ministry of Defense 2021 White Paper Defense of Japan released this week.

--/>/> https://news.usni.org/2021/07/15/2021-defense-of-japan-report


:MG:

Darius

Wiking

#14
Passt wohl hier hin....

Am 6. November 2022 fand in der Sagami-Bucht bei klarem Himmel eine internationale Flottenüberprüfung statt, um den 70. Jahrestag der Gründung der Japan Maritime Self-Defense Force (JMSDF) zu begehen.

https://www.youtube.com/watch?v=RFedHU8WwYs

Neue militärische Richtlinien, hin zu einer neuen Ausrichtung auf China.

https://www.youtube.com/watch?v=VyrWGkudO5s

Die Mogami-Klasse (auch bekannt als 30FFM) ist die neueste Fregatte der japanischen Marine, die Japan in Serie zu produzieren plant. In diesem Video werden sowohl ihre Fähigkeiten als auch ihre Schwächen untersucht.

https://www.youtube.com/watch?v=yKpxfpdHOLg

Wiking :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung