Deutschlands letztes U-Boot im Zweiten Weltkrieg. U-Minenkreuzer Typ X-B, 1/32

Begonnen von Uboot651, 25 März 2022, 10:53:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uboot651

Ich habe ein neues Projekt gestartet. U234, Deutsches U-Minenkreuzer Typ X-B. Skala 1:32. Wenn Sie sehen möchten, wie die Arbeiten voranschreiten, können Sie auf meiner Facebook-Seite vorbeischauen:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2854527558094661&type=3

M-54842



juergenwaldmann


Urs Heßling

moin,

da ist etwas, was ich nicht verstehe ...
Warum sagst Du, X B sei "Deutschlands letztes U-Boot im Zweiten Weltkrieg" ? wegen U 234 ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


juergenwaldmann

Wir reden doch vom Minenuboot Typ XB ? Das hintere U-Boot ist meiner Meinung nach ein XB Boot , hier schon mit Schnorchel .




juergenwaldmann


juergenwaldmann


Urs Heßling

moin,

Zitat von: juergenwaldmann am 25 April 2022, 18:27:50
Auch als Transportuboote war der TYP XB eingesetzt .
... und als Hilfs-Tanker, was dann zu
Zitat von: juergenwaldmann am 25 April 2022, 18:31:46
Einmal entdeckt war es aber sehr gefährdet
führte

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

juergenwaldmann

Hallo Lazar ,
die Deckel auf den Minenschächten im Vorschiff sind sehr gut aus Messing am Modell erstellt ,
hast Du Zeichnungen oder Fotos von den Originalabschlüssen ?


Uboot651

Das Design der oberen Abdeckung habe ich den obigen Fotos entnommen. Das Design der Bodendeckel der Minenschächte habe ich den Zeichnungen entnommen, nach denen ich das Modell baue.

juergenwaldmann

Danke Lazar ,
Du hast da Bilder , die ich noch nicht gesehen habe !
Sehr gespannt bin ich auf Deinen weiteren Baubericht .
LG  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung