Neues Unterforum: Chinesische Marine

Begonnen von t-geronimo, 27 November 2012, 12:24:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Da der Wunsch aufkam, für den Themenbereich der chinesischen Marine ein eigenes Unterforum zu eröffnen, und da in der Tat schon recht viele Themen zu diesem Bereich existieren, kommen wir diesem Wunsch natürlich gerne nach.
Die chinesische Marine hat jetzt also ihren eigenen Unterbereich, allerdings bisher ohne Unterteilung nach U-Booten, Schiffen, Historie etc. wie in den "großen" Bereichen wie KM, RN usw.
Ich denke, das ist bisher nicht nötig, oder?
Alle Themen aus dem Bereich "Andere Marinen", deren Überschrift erkennen ließ, dass es entsprechende Themen sind, habe ich verschoben.
Es werden längst nicht alle sein. Die anderen verschiebe ich nach und nach, wenn ich darauf aufmerksam werde oder gemacht werde. ;)

Eine Frage in die Runde, weil auch dieses aufkam:
Soll es für den Iran und Indien weitere Unterforen geben?
Oder evtl. alles zusammen in einen Asien-Bereich incl. China?

Gebt mir ein Feedback.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Trimmer

Hallo Thorsten - ich denke so ist es ok. Wir haben ja dann auch noch " Andere Marinen" wo man sich "auslassen " kann. Eine weitere Unterteilung bei der Chinesischen Marine würde ich erst mal nicht machen. Bisher kommen ja wirklich nur Beiträge über die Überwasser - Streitkräfte.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

Schließe mich Achims Meinung an!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

ein eigener Bereich "China" ist gut (ich war´s ja der gequengelt hat)

Weiterer Vorschlag: Aufteilung in
- Strategie/Politik/Einsätze ( z.B. betr. Inseln im Südchinesischen Meer)
- Technik/Schiffe/Flugzeuge usw.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

Moin,

im Hinblick auf die Entwicklungen würde ich den Vorschlag von t-g begrüßen, auch für Indien und Iran Foren zu eröffnen. :MG:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

t-geronimo

Das war kein Vorschlag, sondern eine Frage. ;)

Wir sollten aber auch nicht zu sehr mit Unterforen um uns schmeißen, denn das schadet auch der Übersichtlichkeit.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Torpedotaucher

Hallo,

man sollte nicht gleich übertreiben mit der Ausweitung des Forum und es nur soweit anpassen wie auch wirklich sinnvolle Beiträge zu den Themen auflaufen und danach entscheiden. Sonnst könnten ja gleich für alle Länder mit einer Marine Spalten angelegt werden.
Auch von der bewährten Unterteilung würde ich vorläufig nicht abweichen, den für Politik / Strategie / etc. haben wir passende Felder.

Gruß TT

Tostan

Evtl. doch einen Asien-Bereich anlegen, denn meiner Meinung nach rechtfertigen die Iran/Indien/Pakistan-Themen keine eigenen Bereiche, allerdings in Summe schon....

Impressum & Datenschutzerklärung