Deutsche Werften

Begonnen von Wiking, 04 Juni 2023, 10:51:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Im Thread "Neues von den deutschen Werften (zivil)" wurde das Thema ehemaliger Deutscher Werften angesprochen.

Sietas einer der ältesten Werften der Welt ist da ein exemplarisches Beispiel. Mit dieser Werft aber vielen anderen auch ging für die Deutsche Schifffahrt Innovation und Verlässlichkeit verloren.
Die Abhängigkeit des Zivilen Schiffbaus aus Asien ist so groß wie kaum in einem anderen Segment.
In Europa und Nordamerika würde für die Reeder ohne die Werften in Asien nicht mehr viel laufen.


Deutsche Werften, ehemalige und der klägliche Rest. Wer zumindest bis in die 70ziger Erinnerungen hat  wird wissen wie viele Werften es nicht nur an der Küste in Deutschland einmal gab.

Werften
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Werft_(Deutschland)

Sietas
https://de.wikipedia.org/wiki/Pella_Sietas

Sietas Typ 168 https://de.wikipedia.org/wiki/Sietas_Typ_168

Video zum Typ 168
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjMzNzQ1Ml9nYW56ZVNlbmR1bmc

Sietas Typ 178
https://de.wikipedia.org/wiki/Sietas_Typ_178

Video Sietas Typ 178
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/Durch-den-Nord-Ostsee-Kanal-Seefahrt-unter-Druck,sendung751164.html

Reederei Rambow
http://www.reedereirambow.de/flotte/

Wiking :MG:



Wiking


Impressum & Datenschutzerklärung