graf-spee

Begonnen von aaz, 20 Juni 2009, 23:36:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aaz

hallo , ich bin neu auf dem forum ,ich suche ein bild von der glocke  auf der Spee ? kannt mir einer helfen?

t-geronimo

Auf die Schnelle kann ich nur mit einem Bild einer später nachgegossenen Glocke dienen (siehe auch die Erklärung auf dem Foto):

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,513.msg27461.html#msg27461
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

aaz

Ich danke dir ,Thorsten, ich meine  ein bild von der glock ,zu sehen  auf seinem platz auf der Spee  ,( ich glaube hinter der vormaast turm )  .  Ich mochte mich ein wenig vortellen; mein namme ist HILBERT Marcel ,ich wohne in Frankreich,und kanne sagen das die dickschiffe der kriegsmarine mein leidenschaffe geworden ist . Und auch das der forum toll ist !
grusse aus Frankreich.

harold

Salut à un nouveau copain venant de la Grande Nation!
Cordialement bienvenue,  :MG: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

ufo

Sei gegruesst! Freut mich, dass Dir das Forum gefaellt!

Suchst Du ein Photo von Graf Spees Glocke auf Graf Spee? Oder ueberhaupt irgend ein Photo von der Glocke? Ich hab (leider noch fuer einige Wochen irgendwo in einem Buecherkarton) ein Photo welches die Glocke auf Scharnhorst zeigt. (Ich komme nicht auf den Titel und kann grad nicht nachschauen aber es ist eines von den Standartbuechern zur Scharnhorst. Vielleicht finded jemand anders das Photo. Sonst schau ich im Spaetsommer nach.)

Scharnhorsts Glocke bekam im Winter 39/40 einen Sprung. Soweit ich weiss wurde nie geklaert, ob durch Frost oder durch einen Splittertreffer von Renown. Scharnhorst bekam dann Graf Spees Glocke, die im Diplomatengepaeck aus Suedamerika heim gereist war und nahm die Glocke dann spaeter vor dem Nordkap mit ins Grab.

Ufo   

t-geronimo

Ein Foto der Glocke von Admiral Graf Spee an Bord der Scharnhorst kann man im Buch von Fritz-Otto Busch, "Tragödie am Nordkap", sehen.

Aufgrund von Copyright-Gründen darf ich es hier leider nicht zeigen und ich habe auch gar keinen Scanner.


Kann das evtl. mal jemand in französisch übersetzen?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

aaz

#6
 Ich danke dir  UFO ,genau ich meinte ein bild der glock der Spee auf der Spee. ich haben einigen bildern der graf-spee besonders in Mondévideo die alle bekannt sind ;ich suche auch guten bildern mit einzelheinten  der hintern  turmmaast  der Spee und  Scheer (nach dem umbaum1940) das beste das ich habe (die SPEE) ist hier.

t-geronimo

Hallo aaz!

Wenn Du Fotos zeigst denk bitte daran daß es hier nicht erlaubt ist Bilder mit Hakenkreuz / Swastika zu zeigen!
Ich habe daher Dein Foto bearbeitet.  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

SchlPr11

Hier möchte ich mein entschärftes Foto der Schiffsglocke ADMIRAL GRAF SPEE präsentieren.
Welchen Weg nahm das Stück auf den Weg zurück nach Deutschland ? Über Spanien/Portugal sicherlich. Als Handgepäck sicherlich nicht im Diplomatengepäck. Muß ja auch schnell von der Hand gegangen sein, um den Winterschaden auf SCHARNHORST auszugleichen.
Wenn pensionierte Marinebauräte zur Besichtigung zum Wrack der ADMIRAL GRAF SEE flogen, gab es 1939 ausgesprochen gute Verbindungen über den Atlantik.
REINHARD

aaz

Ich danke dir vielmals, RHEINHARD, grossadig  bild der Spee glocke, kanns du mir  bestatigen das die  glocke auf den  hintere  vormaasturm var.,vie auf   diesem  bild  es  mann raten kann. :O/Y

Impressum & Datenschutzerklärung