Noordzee Modelle Album

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 24 Juli 2008, 01:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Ein beinah komplettes Album der NOORDZEE Modelle, inklusiv Hersteller Robert van Vlams  Stiftung an das Maretiem Museum Rotterdam,  ist hier zu sehen:  http://ship1250photo.com/thumbnails.php?album=32
Nieuw Amsterdam

Ulrich  Rudofsky
Registrar, SMSC

Ulrich Rudofsky

Hastei

Hallo Ulrich,

sind wirklich tolle Modelle ! Fotos könnten , m.M. nach, etwas größer sein.
Mir gefallen besonders die Truppentransporter.

Gruß Hastei

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Hastei


Ulrich Rudofsky

Ich werde heute noch ein paar Noordzees hochladen. 

Ulrich Rudofsky

madtatt

Super Ulrich.
Freue ich mich schon drauf!
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


kiekut

Moin Ulrich,

vielen Dank für den Hinweis auf die NORDZEE-Modelle. Da sieht man welch wunderschöne Schiffe in Holland gebaut worden sind. Robert de Vlam war ein Meister seines Faches. Seine Modelle waren nicht nur hervorragend, sie waren "stimmig". :MG:

Viele Grüße,
vom kiekut

Ulrich Rudofsky

#7
Am 20. November 2008 wird die "Society of Miniature Ship Collectors"   eine permanente Ausstellung von beinah allen Noordzee Modellen dem  US Merchant Marine Academy Museum als ein Andenken an unseren Sammlerfreund Frederik Menschaar schenken,  der im Frühjahr dieses Jahres im Alter von 82 Jahren ohne Testament starb.  Seine ganze Sammlung wurde in New York öffentlich versteigert und ein paar seiner Freunde konnten beinah alle seiner geliebten Noordzee Modelle retten.  Wir haben auch von einem Händler ein paar seiner Modelle nachträglich zurückerobert,  oder aus unseren eigenen Sammlungen ergänzen können.  Frits war ein in New York lebender Holländer und purer New Yorker.  Die Sammlung der Noordzee Modelle wird nun im Museum der USMMA installiert werden.  Die Feierlichkeiten werden erst am 7. Jan. 2009 stattfinden. Es fehlen uns nur noch drei Modelle und wir sind wie Jagdhunde auf deren Spur.  Das Museum und die Anlage der Akademie sind bildlich hier beschrieben.  http://ship1250photo.com/thumbnails.php?album=208 .  Kings Point, NY, ist an der Einfahrt vom Long Island Sound nach New York.  http://www.usmma.edu/default.asp

Wir suchen diese fehlenden drei NZ Modelle als Spenden oder zum Ankauf. Die Modelle sind irgendwie aus Frits's Sammlung verschwunden:
NZ-7 Nieuw Amsterdam III (1983),
NZ-32a San Francisco (1918)
NZ-39a Ferdinand Freiligrath (1965)

JOIN THE SMSC TODAY!






Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

#8
Ulrich Rudofsky

Nauarchus

Hallo Ulrich!

Sehr schön.  top Zeigst Du uns dann auch Bilder von der Nordzee-Sammlung im Museum (wie bei der Great White Fleet)? Tolle Idee von Euch, die Modelle eures Sammlerfreundes zu retten und dort auszustellen. Bei den fehlenden Modelle kann ich Dir aber leider auch nicht weiterhelfen.  :-)

Gruß Nauarchus
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Impressum & Datenschutzerklärung