Zeichnungen oder Baupläne VIIA U27-U36

Begonnen von bigbang777, 08 April 2024, 19:18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigbang777

Hallo zusammen,

ich suche für Modellbau Zeichnungen oder Baupläne für U-Boot-Klasse VIIA. Es waren ja die U-Boote U27 bis U36.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier helfen könnt.

Viele Grüße

Wolfgang

Schappi1976

Moin,

es gab mal einen Bauplan in 1:50 zu kaufen. Mir fällt der Verlag gerade nicht ein. Glaube, gibt es aber nicht mehr.

Habe den Plan auf jeden Fall daheim.

vg Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

bigbang777

Zitat von: Schappi1976 am 09 April 2024, 07:56:13Moin,

es gab mal einen Bauplan in 1:50 zu kaufen. Mir fällt der Verlag gerade nicht ein. Glaube, gibt es aber nicht mehr.

Habe den Plan auf jeden Fall daheim.

vg Angel


Hallo Angel,

wäre es vielleicht möglich, den Plan hochauflösend zu scannen und mir online zuschicken? Würde auch gerne dafür zahlen.

VG Wolfgang

Schappi1976

Hallo Wolfgang,

der Plan ist von WSB. Er ist nur einfach gehalten, aber etwas besseres fällt mir an Plänen auch nicht wirklich ein.

Es gibt noch eine polnische Buchreihe, wo auch Pläne mit bei sind. Aber ob sie historich korrekter sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

https://www.google.de/search?q=typ+ii+uboat+super+drawings+kagero&tbm=isch&ved=2ahUKEwil-O-2zLeFAxW6vScCHU4EB6QQ2-cCegQIABAA&oq=typ+ii+uboat+super+drawings+kagero&gs_lp=EgNpbWciInR5cCBpaSB1Ym9hdCBzdXBlciBkcmF3aW5ncyBrYWdlcm9I2BJQtAdYhxBwAHgAkAEAmAGeAaAB0waqAQM0LjS4AQPIAQD4AQGKAgtnd3Mtd2l6LWltZ4gGAQ&sclient=img&ei=On8WZqXzJLr7nsEPzoicoAo&bih=601&biw=1312&prmd=ivnbz

beides könnte ich als Plan, bzw. Buch verkaufen. Bei Interesse bitte PN.

vg Angel
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Schorsch

Hallo Angel,

der Themenstarter sucht Pläne für Boote des Typs VII (in Worten: "Sieben") und nicht des Typs II (in Worten: "Zwei"). Diesbezüglich sind Deine aktuellen Hinweise nicht so richtig passgenau.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

bigbang777

Zitat von: Schappi1976 am 10 April 2024, 14:02:34Hallo Wolfgang,

der Plan ist von WSB. Er ist nur einfach gehalten, aber etwas besseres fällt mir an Plänen auch nicht wirklich ein.

Es gibt noch eine polnische Buchreihe, wo auch Pläne mit bei sind. Aber ob sie historich korrekter sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

https://www.google.de/search?q=typ+ii+uboat+super+drawings+kagero&tbm=isch&ved=2ahUKEwil-O-2zLeFAxW6vScCHU4EB6QQ2-cCegQIABAA&oq=typ+ii+uboat+super+drawings+kagero&gs_lp=EgNpbWciInR5cCBpaSB1Ym9hdCBzdXBlciBkcmF3aW5ncyBrYWdlcm9I2BJQtAdYhxBwAHgAkAEAmAGeAaAB0waqAQM0LjS4AQPIAQD4AQGKAgtnd3Mtd2l6LWltZ4gGAQ&sclient=img&ei=On8WZqXzJLr7nsEPzoicoAo&bih=601&biw=1312&prmd=ivnbz

beides könnte ich als Plan, bzw. Buch verkaufen. Bei Interesse bitte PN.

vg Angel

Hallo Angel,

danke dir für die Info. Hast du nun Baupläne des Typs VIIA oder nur des Typs II?

VG
Wolfgang

Schappi1976

Zitat von: Schorsch am 10 April 2024, 14:24:29Hallo Angel,

der Themenstarter sucht Pläne für Boote des Typs VII (in Worten: "Sieben") und nicht des Typs II (in Worten: "Zwei"). Diesbezüglich sind Deine aktuellen Hinweise nicht so richtig passgenau.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch

ups.. mir war, als hätte ich am Tag der Erstellung des Themas Typ II gelesen.. Vielleicht wird es doch Zeit für ne Brille.  :roll:
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Schappi1976

@bigbang. nicht für die von die gesuchten Boote. Nur für U-995 bzw. nur das, was von den Polnischen Büchern erschienen ist.
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Impressum & Datenschutzerklärung