Wartungsarbeiten im FMA

Begonnen von Benjamin, 24 Juli 2012, 11:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Ganz oben links (über dem Titel des Forums) ist neben deinem Avatar-Namen ein nach unten gerichteter Pfeil - da ist auch die Funktion "ausloggen".

Darius

Coole Funktion: Anlagen zu den Beiträgen per Drag&Drop einzufügen.
Man muss sie zwar nochmal "hochladen", aber trotzdem "nett".


 :MG:

Darius

Teddy Suhren

Hai

Die Mauswege sind kürzer und die nötigen Klicks weniger.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

maxim

Die, die über kontrastarme Schrift klagen:

was ist den die Schriftfarbe?

Bei mir ist die Schrift schwarz und damit ist auch genügend Kontrast.

In einem anderen Forum (Modellboard), dass eventuell die gleiche Software nutzt, steht:
Zitatdas kannst du in deinem Profil unter Forenprofil —> Aussehen und Layout —> Designschema ändern. Vermutlich nutzt Du gerade ,,ProCurve", mit den beiden anderen Schemata ist die Schrift schwarz und in der Tat auch für mich besser lesbar.
https://www.modellboard.net/index.php?msg=1036908

Vielleicht gibt es hier ein ähnliches Problem?

t-geronimo

Zitat von: thommy_l am 03 Juni 2023, 13:52:17Insgesamt muss ich sagen: Komplett daneben gegangen  :BangHead:

Ich finde nix mehr da wo es vorher war, einschliesslich Anmeldung. Der Kontrast ist, wie es Georg geschrieben hat, für ältere Menschen mit Sehproblemen mehr als merkwürdig.

Natürlich bin ich gerne bereit eine Schulung für die neue Forensoftware mit zumachen  :sonstige_154: Aber bitte in Sindelfingen, dazu möchte ich nicht weit reisen  :laugh:

Thommy

Edit: endlich die Möglichkeit für weitere Bearbeitung gefunden  :angel: Warum macht man es uns Forenmitgliedern so schwer  auf eigen Beiträge zu antworten? Die neue Forensoftware ist einfach Kacke ... und das schreibt einer, der 40 Jahre lang Software entwickelt hat ...


Eigentlich wollte ich dir helfen, aber nach dem ersten Satz und dem verwendeten Emoji klemme ich mir das.
Weil ich das als absolute Respektlosigkeit empfinde unserer Arbeit und unserem Zeitaufwand gegenüber.
Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, wie es alle anderen auch hinbekommen haben und das Update (jawohl, es ist ein Update und keine neue Software, wie ein Softwareentwickler eigentlich bemerken sollte...) ist noch keine 24 Stunden alt.
Irgendwann hatten wir keine Lust und Energie mehr, noch weiterzumachen.

Beiträge zu schreiben hast du ja schließlich hinbekommen und wie andere schon bemerkt haben, es ist eben nicht alles völlig woanders angeordnet.

Wo Bedarf ist, versuchen wir selbstverständlich noch nachzusteuern und zu verbessern.
In angemessener Zeit, Wetter und Beruf ebenfalls berücksichtigend.

Wenn dir hier was nicht gefällt und dir Verbesserungen nicht schnell genug gehen und du auch noch Softwareentwickler warst, lade ich dich hiermit herzlich ein, dem Technik-Team beizutreten und mit Hand anzulegen.
Sollte dir, da du die Tätigkeit so explizit erwähnt hast, dann ja nicht besonders schwer fallen nach kurzer Einarbeitung.

Sorry, aber das musste mal raus und ich habe extra einige Stunden gewartet.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Für die sachlichen Kritiker:
Themen abonnieren, Zugriffszahlen usw. werden mit Mods hoffentlich alle noch kommen und auch den anderen Problemen werden wir versuchen uns anzunehmen.
Wir haben beide Beruf und Privatleben und brüllend schönes Wetter ist auch noch.  :-)

Aber alles zu gegebener Zeit.

Vielen Dank für die Feedbacks!  top
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Zitat von: maxim am 03 Juni 2023, 19:25:21In einem anderen Forum (Modellboard), dass eventuell die gleiche Software nutzt, steht:
Zitatdas kannst du in deinem Profil unter Forenprofil —> Aussehen und Layout —> Designschema ändern. Vermutlich nutzt Du gerade ,,ProCurve", mit den beiden anderen Schemata ist die Schrift schwarz und in der Tat auch für mich besser

Bei mir gibt es diese Einstellungsmöglichkeit nicht.


 :MG:

Darius

Besitzer

Moin, :MG:

ich suche den Button zum Abmelden!
Ich kann ihn nicht Finden.... :/DK:


Danke für Hinweise....

Gruß Uwe
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Ritschwumm

Moin zusammen,

Ich finds gut, habe keine Probleme mit dem Kontrast, läuft alles flüssig und sieht aufgeräumter aus. Auch mobil aufm IPhone siehts übersichtlicher und moderner aus.

Als keiner Verbesserungsvorschlag:

Das Logo mit dem Panzerschiff und dem FMA Schriftzug könnte man mal überarbeiten. Das sieht ausgeschnitten und franzelig aus.

Ansonsten danke für die Mühe, ich weiß selbst wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt.

Gruß

Sascha
maximus caprorum

Teddy Suhren

Zitat von: Besitzer am 03 Juni 2023, 20:45:34Moin, :MG:

ich suche den Button zum Abmelden!
Ich kann ihn nicht Finden.... :/DK:


Danke für Hinweise....

Gruß Uwe

Ganz oben im Kasten unten rechts: "Ausloggen"
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Thor

Grüß Euch,

Zitat von: Besitzer am 03 Juni 2023, 20:45:34ich suche den Button zum Abmelden!

@ Uwe:
.... siehe Anhang !

@ Benjamin & Thorsten:
Danke für Eure Arbeit - tolle Leistung, die ich mit dem Nachfolgendem sicher nicht schmälern möchte:

Gefühlt ist der Hintergrund wirklich heller als zuvor, sodass der Kontrast etwas geringer ist; vlt. besteht ja die Möglichkeit da etwas "nachzudunkeln" - oder überhaupt ein "dunkles Design" alá Google, Youtube oder Twitch anzubieten ;-)
Mir ist aufgefallen, dass die Tabellen nicht mehr richtig funktionieren - Bsp.: https://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=30539.msg410363#msg410363

Gruß
David


Edit:
Aja, vlt. noch ein Feature: die Möglichkeit die oberste Zeile (also die mit Usernamen, Meine Mitteilungen und Alarme) festpinnen zu können ....
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Besitzer

Danke für eure Tipps, aber bei mir  am PC sieht es aus wie in meinem Anhang, und da geht nicht mehr auf.......
Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

maxim

Welchen Browser benutzt du?

Mein Firefox Version 113.0.2 zeigt das an.

Besitzer

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

maxim

Ich sehe diese Leiste ganz oben auch auf Chrome.  :?

Impressum & Datenschutzerklärung