Suche Fotos / Bilder von Besatzung U-1021 und U518 zu Röscheisen

Begonnen von UBootfahrer-Enkelkind, 19 März 2024, 11:31:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UBootfahrer-Enkelkind

Hallo Ihr :))
Ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich betreibe eigentlich Familienforschung und möchte gerne mehr zum Leben meines Großonkel heraus finden, der mit nur 21 Jahren 1945 auf U1021 gestorben ist.
Wir wissen sonst gar nichts, nicht einmal, wie er aussah.

Daher nun meine Frage, besitzt jemand ein Foto der Besatzung von U-1021?
Dann könnten wir wenigstens einmal die Bilder der vielen unbekannten UBoot-Soldaten vergleichen, die man uns im Familienalbum hinterlassen hat.

Auch für U-518, auf dem mein Großvater fuhr, würden mich Bilder interessieren, dort könnte ich sogar ein paar Bilder zum Tausch anbieten.
Wenn jemand einen Vorfahren auf diesem UBoot hatte, ich hätte einige Bilder der Besatzung und von uns unbekannten Soldaten im Familienalbum......

Ich suche eigentlich alles zu UBootfahrern der Familie Röscheisen:
Heinz Röscheisen *20.02.1924 +30.03.1945 mit U1021
Kurt Röscheisen *25.02.1921 +2006 auf U518
Ernst Willi Röscheisen *1899 +1975
Peter Georg Ernst Röscheisen *1901 +1976
Peter Hermann Loof *1919 +1974
Boote der letzten drei unbekannt

Vielen Dank und hoffentlich kann mir jemand helfen...



Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"


Hubertus

I think Because the age's Of Ernst Willi und Peter Georg Ernst, they would have served on W.W.1. U-Boots.
There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Impressum & Datenschutzerklärung