Zufallsfund

Begonnen von Urs Heßling, 26 September 2023, 10:54:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

in der "Kunstvilla" in Dresden sah ich dieses Bild.  In der oberen linken Hälfte sieht man zwei Schiffssilhouetten.  Um welche Schiffe handelt es sich ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

HJH

Links sieht nach Normandie aus

Strandurlauber

Moin Urs,

in grün sieht mir nach HMS Hood aus.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin,

Zitat von: HJH am 26 September 2023, 11:12:16Links sieht nach Normandie aus
Zitat von: Strandurlauber am 26 September 2023, 15:25:37in grün sieht mir nach HMS Hood aus
beide(s) richtig :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Teddy Suhren

Hai

Bleibt noch die Frage warum ausgerechnet diese beiden?
Einfach so, weil halt deren Fotos gerade zur Hand waren? Künstlerische Freiheit?
Oder gibts doch ein Ereignis und/ oder eine Begebenheit bei dem die beiden Schiffe aufeinander trafen?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Teddy Suhren am 27 September 2023, 17:35:04Bleibt noch die Frage warum ausgerechnet diese beiden?
Meine Vermutung ist, daß beide - wie Coca-Cola für die USA - für ihre Staaten in gewisserWeise "Kult" waren

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung