US-Navy - aktuelle Nachrichten

Begonnen von Albatros, 17 Juni 2014, 11:03:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ede144

Zitat von: Wiking am 09 Dezember 2023, 11:30:21USS Enterprise soll entsorgt werden: US Navy hat wohl Lösung gefunden.

Mehr als zehn Jahre hatte die US Navy überlegt, wie man den weltweit ersten nuklear betriebenen Flugzeugträger entsorgen könnte.

https://www.kreiszeitung.de/politik/nuklearer-flugzeugtraeger-entsorgung-verschrottung-kosten-us-marine-uss-enterprise-zr-92709994.html

Wiking :MG:
Soweit ich das Thema in amerikanischen Foren verfolgt habe, gibt es die Pläne schon länger. Was man jetzt veröffentlicht hat, ist das Thema der Umweltverträglichkeitsprüfung und dass private Firmen auch den nuklearen Teil übernehmen. Das übliche Verfahren durch eigene Werften ist durch U-Boote ausgelastet.

Impressum & Datenschutzerklärung