Ein Sachse meldet sich an...

Begonnen von OldMan, 02 Februar 2024, 11:15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldMan

 :MG:
Ich melde mich an und bitte um freundliche Aufnahme. Gegenwärtig arbeite ich das militärische Erbe meines Vaters auf, der seit 1940 in der deutschen Kriegsmarine als Berufssoldat diente (2. Marinekraftfahrabteilung) und als Landei ziemlich weit herum kam (dabei auch auf Vorpostenboot gefahren ist: Maschine). Da ich selbst ein wenig am Maritimen interessiert bin, aber nicht gar zu viel davon weiß, dachte ich mir, dass, falls Fragen aufkommen, ich vielleicht hier im Forum Antworten bekommen kann.
Zur Person: Jahrgang 1947, Abitur, Studium, NVA-gedient (Funkaufklärung, 1972 bis 1975, mit Dienstgrad "Feldwebel" in die Reserve als ROA, dort dann bis 1988 bis zum Hauptmann d.R. avanciert), später habilitierter Volks- und Betriebswirt, u.a. Fachschullehrer, Univ.-Oberassistent, Volkshochschul-Leiter...
Steckenpferde: Geschichte (auch Militär), Elektronik/IT, mein Studienfach.
Vielleicht genügt das erst einmal als Vorstellung. Für jede Art Fragen an mich bin ich offen.
Grüße an alle, OldMan
Nihil, nihil (Von Nichts wird Nichts)

smutje505

Hallo OldMan Willkommen im FMA  :MG:

Rast

Nur raus mit den Fragen :-)
Hier gibt es Fachkundige Antworter. :O/S

 :MG:
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wiking

Herzlich willkommen,

Funkaufklärung..... vielleicht gibt es da eine spannende Geschichte?  :-)

Wiking :MG:


2M3

Moin OldMan,

sei herzlichst gegrüßt in diesem wunderbaren Forum.

Liebe Grüße von der Insel Rügen nach Sachsen

Gruss Frank 2M3
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

Sprotte

Moin, OldMan, willkommen im Forum. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Big A

 :MG:

Herzlich willkommen in unserem Forum :TU:)

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Darius

Hallo OldMan,

schön, dass Du zur Gemeinschaft gestossen bist. :TU:)


 :MG:

Darius

OldMan

Herzlichen Dank für das freundlichen Willkommen! Ich lese mich erst einmal ein wenig ein; vielleicht ergibt sich da einiges schon; man will nicht alles doppelt-gemoppelt...
Schönes Wochenende (das 2. im Februar schon wieder!)
OldMan
Nihil, nihil (Von Nichts wird Nichts)

Impressum & Datenschutzerklärung