ROOSEVELT DDG 80 auf Rostock Visite

Begonnen von Wiking, 08 Januar 2023, 10:51:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


maxim

Roosevelt ist eines der stärker modernisierten Schiffe der Arleigh Burke-Klasse, mit SPQ-9B-Radar und SeaRAM plus die ganzen neuen Gegenmaßnahmen und die Fähigkeit SM-3 gegen ballistische Raketen einzusetzen. Mit SPQ-9B ist auch ein aktiver phasengesteuerter Radar (active phased array) vorhanden, der eine kürzere Wellenlänge als der alte passive phasengesteuerte Radar SPY-1 benutzt, und damit besser für die Detektion von Anti-Schiffsraketen ist. Viele Marinen benutzen inzwischen Paare von Radargeräten mit verschiedenen Wellenlängen (wie z.B. APAR und SMART-L auf der Sachsen-Klasse), die US Navy ist damit recht zögerlich.

Hier Fotos der Roosevelt von 2021 aus Kiel:
https://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/271-aktive-schiffe/6632-lenkwaffenzerstoerer-uss-roosevelt-in-kiel

olpe

Hallo,
... danke für die interessanten Infos zum Schiff ... :MG: ...

Grüsse
OLPE

SchlPr11

#3
Hallo,
nach 4 Tagen Besuch im Rostocker Hafen zur Auffrischung der Kräfte und Brennstoffübernahme passierte heute - 10.01.2023 - am frühen Nachmittag DDG 80 ROOSEVELT die Warnemünder Hafeneinfahrt.
ROOSEVELT trägt die Tradition of the 60th Destroyer-Squadron - SIX ZERO der USN.
REINHARD

Wiking

Moin auch

Manchmal geschehen unerklärliche Dinge.... :MZ:
Ich war mir sicher ich hatte das Thema unter ,,US NAVY | USN | aktuelle Nachrichten" mit dem Titel ,,Zerstörer "USS Roosevelt" macht in Rostock fest" platziert..... ::B)

Wiking :MG:

maxim

Es hat wohl jemand in ein eigenes Thema umgewandelt.

Hat jemand in Rostock mehr Fotos der Roosevelt gemacht?

SchlPr11

Hallo,
einige Breitseite am Liegeplatz mit einzelnen Details. Außerdem der Auslaufprozeß durch den Warnemünder Seekanal liegen mir vor...
Vor einigen Monaten war auch die DONALD COOK hier zur Auffrischung in Rostock.
REINHARD

Impressum & Datenschutzerklärung