Bernd von Arnim Z11 im Maßstab 1:100

Begonnen von kawa1705, 15 August 2021, 12:42:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kawa1705

Moin aus Lüneburg,

Bernd von Arnim Z11 im Maßstab 1:100 ist fertig! Bauzustand Dezember 1938

kawa1705


kawa1705


Dergl


kawa1705


mike_o

Hi,

sauber klasse gebaut  :MG:

Schaut extrem gut aus.....

Grüße

mike_o
Grüße

Mike_O

Urs Heßling

moin,
tolle Detaillierung ... und überhaupt top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Tolles Modell! :TU:)
Allerdings habe ich in dem Buch "Zerstörer unter deutscher Flagge" von Wolfgang Harnack ein Bild gegenüber Seite49 gefunden mi BvA und taktischer Nummer 62.
Allerdings zeigt das Bild BvA im Jahre 1939. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

kawa1705

Vielen Dank für das Lob von Euch!
@Sprotte    Laut meinen Forschungen war Z11 in der 6 Zerstörerdivision als Schiff 3 eingeteilt.
also müsste die Kennung 63 gewesen sein. Es gibt sehr wenige Bilder von BvA und es sind auch einige
mit der Nummer 62 zu sehen. 62 müsste aber an Z9 "Wolfgang Zenker" gewesen sein.
Ich glaube das viele Bilder verwechselt wurden sind und den falschen Schiffen zugeteilt wurden.
Keuzer Blücher und Admiral Hipper sind auch oft verwechselt wurden.

:MG:

Rüdiger

Sprotte

#9
@Da bin ich mir sicher, dass es durchaus falsche Zuordnungen der Fotos gegeben hat. :wink:
Im bereits von mir angeführten Buch sind auf Seite 31/32 die Friedenkennungen aufgeführt; dabei ist die Kennung 62 für Wofgang Zenker, als auch für Hans Lody und BvA angeführt. Dabei ist die Kennung für HL als fraglich angesehen.
Die Kennung 63 ist für Bruno Heineman, WZ und BvA vergeben.
Ich denke, dass in der Nachforschung noch einiges zu klären gibt. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Nikolaus Sifferlinger

Sehr schönes Modell.
Zerstörer hat einiges erlebt bevor er im Rombakbottn selbstversenkt wurde.

Mit besten Grüßen

Nik

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

smutje505


halina

Moin Rüdiger ,

Bin begeistert von Deiner tollen Modellarbeit des Z 11 , eine so aussergewöhnliche Detailtreue
verdient grösste Anerkennung und Respekt .   top top top

                                                                                                        Grüsse  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

juergenwaldmann

Danke für das Einstellen der Bilder vom gut gebauten Modell !
Ist es ein Stand oder ein Fahrmodell ?
LG  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung