Nara

Begonnen von Gebirgsmarine, 20 Dezember 2023, 14:59:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Das ganze Angebot ist völlig gemein von NARA. Ich weiß gar nicht, wo ich die Zeit her nehmen soll, all die Rollen zu katalogisieren... ::B)


Die Hoffnung auf bessere Versionen hat sich erfüllt, zumindest bei der Beispiel-Rolle 2032, siehe Anhang.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

Ich hatte schon bisher knapp 60 Rollen den WK I betreffend, aber mein Fokus liegt eindeutig auf der Zeit danach.
Mittlerweile ist das Angebot ja dankenswerterweise schon gewaltig erweitert. Allerdings bin ich gespannt, ob NARA jetzt tatsächlich die bereits für die 31. NARA-Bestellung georderten Rollen in Höhe von $ 675,- verrechnet.
Jetzt geht´s aber erst ´mal ab in den Urlaub ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Sollten sie das berechnen, lassen wir dich damit aber auf keinen Fall hängen!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Hägar

Zitat von: t-geronimo am 21 Dezember 2023, 20:11:09Sollten sie das berechnen, lassen wir dich damit aber auf keinen Fall hängen!

Das ist Ehrensache.
Gruß - Hägar

Darius

Hallo tg,

danke für das schöne Beispiel.

@Peter:
Ja, melde Dich einfach wenn es soweit ist.
Aber einen Versuch ist es trotzdem wert, mal die Kostenfrage beim Archiv zu stellen - v.a. Du als Stammkunde.


:MG:

Darius

Sprotte

Zitat von: t-geronimo am 21 Dezember 2023, 20:11:09Sollten sie das berechnen, lassen wir dich damit aber auf keinen Fall hängen!
Aber logo :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Zerstörerfahrer

Moin Peter,

ich gehe da ebenfalls konform, Bezahlung erfolgt dann auch von meiner Seite!
Im Endeffekt haben wir alle über die letzten 15-20 Jahre die Digitalisierung und Onlinestellung durch NARA bezahlt!

Grüße
René

Violoncello

Hallo Peter,
Renés Auffassung schließe ich mich natürlich uneingeschränkt an.
Viele Grüße
violoncello

Peter K.

Kurz vor der Abreise nach Teneriffa möchte ich mich noch schnell recht herzlich für euer Entgegenkommen bedanken. In erster Linie warte ich aber natürlich erst einmal die Antwort der NARA auf meine diesbezügliche Anfrage  ab.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Wie ich gerade gesehen habe, sind auch heute wieder Rollen (bis 3382) hinzugekommen.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Darius


Thor

Grüß Euch,

bin leider nicht so versiert im "Umgang" mit NARA bzw. deren Angebotspolitik, deswegen mag man mir bitte die Frage nachsehen, aber handelt es sich hierbei um eine dauerhafte Aktion ?

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Darius

Hallo David,

ob "dauerhaft" = "immer" bedeutet weiß ich nicht, aber grundsäzlich ist das Angebot öffentlich, kostenfrei und ohne geplanten Ablaufdatum.


:MG:

Darius

t-geronimo

Übrigens, wer sich ein kleines Script basteln möchte:
soweit wie ich bisher bin, sind die URLs der PDF-Dateien vom Aufbau her immer identisch bis auf die Rollennummer:

https://s3.amazonaws.com/NARAprodstorage/lz/dc-metro/rg-242/315246058/T1022/T1022-1806/T1022-1806.pdf
https://s3.amazonaws.com/NARAprodstorage/lz/dc-metro/rg-242/315246058/T1022/T1022-1807/T1022-1807.pdf
https://s3.amazonaws.com/NARAprodstorage/lz/dc-metro/rg-242/315246058/T1022/T1022-1821/T1022-1821.pdf

Das erspart dem einen oder anderen vielleicht einiges an Klickerei.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung