Bau der USS Missouri in 1:350 (Revell)

Begonnen von Mario, 13 März 2006, 18:50:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mario

Es soll ja nicht der beste Bausatz sein, aber er war günstig zu bekommen, deshalb habe ich ihn als Übungsstück ausgewählt, bevor es an die richtigen Sachen geht.

Als erstes ein kurzer Blick auf den noch jungfräulichen Modellbausatz von Revell. Ich hab' das Teil im Internet gekauft. Mir fiel sofort die Bezeichnung Iwoa -Klasse (!!!) auf der Verpackung auf. Zusammen mit dem beschädigten Brückenteil und dem Grat an wirklich jedem Teil kam bei mir sofort der Verdacht auf, es könnte sich um einen billigen Nachbau aus einem Billiglohnland handeln. Stichwort Raubprodukt. Hat jemand von Euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ???




Und hier das Schlachtschiff kurz nach dem "Stapellauf"  
Die Bordwand ist noch nicht in Farbe. Bisher habe ich alle vertikalen Flächen der Aufbauten in einem matten Grau gestrichen, die horizontalen Flächen und die Decks habe ich mit einem Tarnlook aus Blaugrau und einem hellen Grau gestrichen. Anschließend wurden sämtliche Flächen mit einem Schleifpad behandelt, damit sie noch etwas matter werden.



harold

Bin ja mal gespannt, wie´s weitergeht ...  
:)
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Blane

Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei dem Bausatz um einen alten von Monogram.  Definitv kann man das nämlich über die 1:400 Big E von Revell sagen. Auch wenn Revell den Bausatz erst vor 2 oder 3 Jahren herrausgebracht hat, wird der Bausatzform wahrscheinlich schon eiige Jahre mehr auf dem Buckel haben. Deshalb kann man diesen von der Qualität her auch nicht mit dem der neuen 1:72 U-Boote vergleichen.
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung