Ms FRIESLAND DNGK 177,64 BRT 1942

Begonnen von TD, 17 Januar 2011, 10:14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Ms FRIESLAND      DNGK   177,64 BRT   1942


Hallo Freunde !

!942 wurde in Holland auf der Werft Jac. Bodewes, Hoogezand  der Kasco des Fährschiffes ( Eisenbahnfährschiff ??) des Motorschiffes FRIELAND gebaut und 1943 bei der Werft Lühring in Brake fertig gebaut.
Das Schiff fuhr dann für fir Gemeinde Langerooge und wurde an die Deutsche Reichsbag´hn ermietet.

Ich suche zu diesen kleinen Schiff informationen zum Bau und Einsatz im Krieg sowie zum Verbleib jetzt im Jahre 2005 /2011.

Auch Fotos sind willkommen.

Vielen Dank

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Darius

Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade paar alte Beiträge an und versuche neues Licht in die Sachverhalte zu bringen  :-)

z.B. diesen Fall hier von unserem TD.

Danke & :MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung