Das schönste (Kriegs)Schiff

Begonnen von Urs Heßling, 03 Februar 2010, 21:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Hans

Hallo Thorsten

die ist auch richtig elegant - deshalb baue ich sie auch als Modell
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

cocacabanabas

The one and only für mich:

BB-39 USS Arizona


redfort

Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht... :-D

Prinz Eugen



Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Chrischnix

Moin Moin

Also wenn die Zeitschiene keine Rolle spielt:

DDG´s , Rommel, Lütjens, Mölders
Eigene Fotos habe ich nicht, aber im Netz gibt es ja genug davon :-)

Wer macht den Neuen Beitrag auf:
Das schönste Boot ? :wink:

brueckenhein

Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind. Sie ist mein Favorit!!!!!! "Admiral Scheer"
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Leutnant Werner

Ja ja, die französischen Schlachtschiffe mit Lozenge-Artillerieaufstellung sehen schon sehr gut aus...ein Poster von MAGENTA hängt bei mir überm Schreibtisch, und auch ein Foto von BOUVET (einem "ungefähren" Schwesterschiff von CARNOT).
Ich persönlich mag vom Aussehen her das brasilianische Schlachtschiff RIACHUELO (nach Modernisierung Ende der 1890er Jahre), den österreichischen Panzerkreuzer SANKT GEORG und das dänische Küstenpanzerschiff IVER HVITFELD. Von den deutschen Schiffen gefallen mir insbesondere die großen Kreuzer mit Klipper-Rammbug, also VICTORIA LOUISE, FÜRST BISMARCK und PRINZ HEINRICH.
Bin jetzt aber zu faul, die entsprechenen Bilder im Netz zu suchen und hier reinzustellen. Mit der Bitte um Vergebung :-D

Ekke

Thoddy

Zitat von: t-geronimo am 03 Februar 2010, 23:41:47
Ich bekenne mich.  :-D

--/>/> USS Iowa

Von solcher Salve möchte ich mal die Einschlagverteilung in 25 km Entfernung sehen
einmal per 1945
und dann per 1980 (reine Ballistik ohne Endphasenlenkung)
Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

Marstec

DKM Scharnhorst knapp dahinter Yamato (aussergewöhnliches Heck)
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.


Gerome_73

Jedes, hier genannte Schiff, hat seinen Reiz. Vieleicht sollte wir mal über die hässlichsten Pötte sprechen. Wobei das ja auch immer Ansichtssache ist. 8-)

Mein Favorit : Yamato  ::B)

Aber nicht ihrer Größe wegen.

Gruß

Marco

DBRZ3-135A


brueckenhein

Für mich ist das meine kleine Königin!!!! Viele Reisen mitgemacht und dann 1967 AD gestellt. Schulfregatte "Scheer" ex HMS "Hart"
Seefahrer sind wie Kletten, sie halten alles zusammen

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Hallo,
... ein schönes Thema ... Danke, Urs ... das ist auch was für's Herz ...  top
Nicht wenige Kriegsschiffe jeder Zeitperiode haben in der Tat eine nicht zu übersehende Ästhetik - die Linienführung des Rumpfes gepaart mit der Ausgewogenheit der Silhouette. Mein Favorit ist eher in der Moderne zu finden: die Großen U-Bootabwehrschiffe des Projektes 61 (NATO: DG der KASHIN-Klasse), unten im Bild die "SMETLIVYY" [810] der russischen Schwarzmeerflotte, der letzte Vertreter der "Singenden 'Fregatten' ".
(Q: www.navsource.narod.ru)
Grüsse
OLPE

Urs Heßling

hallo, Thomas,

Zitat von: Spee am 03 Februar 2010, 22:00:07
Liebling "Marceau"

Wie machte Dein Liebling das mit den Lüfterhutzen, wenn der vordere Turm drehen sollte ?  :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung