Neuigkeiten:

Wir trauern um unseren geschätzten Kameraden und Moderator SPEE. Das FMA-Team

Hauptmenü

Einsteiger-Bilderrätsel: 2 Tage Pause bis zur Lösung

Begonnen von Hoddeli04, 12 Mai 2022, 19:52:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hoddeli04

Auch Rotorua ist es nicht.

Das gesuchte Schiff der New Zealand Shipping Company wurde am 13. August 1917 bei den Scilly-Inseln am Eingang des Ärmelkanals durch ein deutsches U-Boot versenkt. Den Namen des U-Boots nenne ich jetzt noch nicht.

Strandurlauber

Moin,

dann wohl die "Turakina" (II) von 1902, versenkt von SM U 86.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Hoddeli04

Ja, genau, es ist die Turakina.

Viele Grüße
Jürgen :MG:

Strandurlauber

Moin,

Hier das nächste Bild für euch, Antworten dann ab 17.11. freigegeben.

Gruß Ulf

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Strandurlauber

Moin,

ich stups es mal an, ab jetzt kann geantwortet werden.

Gruß Ulf

smutje505

Strandurlauber

Moin Hartmut,

richtig erkannt K327 HMCS Stormont, wurde von Aristoteles Onassis gekauft und zur Mega-Yacht umgebaut (benannt nach seiner Tochter, daher Christina O).
Das Schiff hat Winston Churchill, John F. Kennedy und jede Menge Prominenz während all der Jahre gesehen.

Solche Umbauten von zivilen Schiffen in militärische und wie hier auch umgekehrt, besonders wenn sie funktionell wie ästhetisch gelungen sind, finde ich besonders interessant.

Mach bitte weiter.

Gruß Ulf

Hoddeli04

Nur als kleiner Hinweis. Jeder, der Lust hat, darf weitermachen. Es ist nicht wie bei dem anderen Thread, dass nur der, der gelöst hat, weitermachen darf.

Die Heckpartie der Christina O. finde ich sehr elegant und total faszinierend.

Viele Grüße
Jürgen

maxim

Hier mal ein neues Rätsel (ab dem 20.11. lösbar):

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

smutje505

maxim

Richtig, ein südafrikanisches Vermessungsschiff, umgebaut aus der britischen Korvette HMS Rockrose der Flower-Klasse.

Hoddeli04

Hallo zusammen,

um welches Schiff handelt es sich hier?
Lösung bitte ab 24.11. einstellen.

Gruß
Jürgen :wink:

smutje505

Hoddeli04

Hallo Smutje,
die Mameluck ist es zwar nicht, aber das gesuchte Torpedoboot gehört zur selben Klasse und heißt Lansquenet, also der Landsknecht.
Das Rätsel ist somit gelöst!

Jeder, der mag, darf weitermachen.

Gruß
Jürgen :MG:

smutje505

Ist also das Schwesterschiff von Mameluk
Ps. ich suche nochmal die Postkarte von Lansquenet

Impressum & Datenschutzerklärung