als wir noch Schiffe hatten...

Begonnen von Big A, 30 Juni 2010, 13:13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

...siehste Sven, seit dem 26.09.1986 ist das Rauchen kein Thema mehr. :O/Y

Mal muss man ja vernünftig werden :biggre:


Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Madoe

Ronny PN ist raus.  :MG: :MG: :MG:

Schoene gruesse nach D-Land

Ralf
FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

Madoe

Hallo Hastei,

ich fand die decks spitze, immer was los, und wenns ruhig war haben die Luefter gesummt.

War zwar etwas beengt, jedoch habe ich immer gut geschlafen. mein Bock war unter der vorpick, also vorpick runter, am U-Waschraum vorbei ein deck tiefer, und dann die erste Reihe oben gegenueber dem Kolani spint.

Hier mal ein bild des vorderen U-Decks.

Gruss
Ralf  :MG:
FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

Madoe

Hallo Kalli  :MG:

freud mich wenns gefallen hat  top

Mit besten Gruessen aus dem sonnigen afrika

Ralf  :MZ:
FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

Hastei


Redfive

Ach Ronny, ich merk das selber auch schon. Früher hat fast jeder meiner Kumpels oder Kollegen geraucht, heute bin ich schon fast der einigste der dem Hobby noch frönt.  :-P
Bei mir hat es halt noch nicht klick gemacht und ohne das brauchst es erst garnicht versuchen. ;)

@ Ralf

schöne Ansicht, so kenn ich das auch noch vom 103er.
Waren zwar schon ein wenig konfortabler unsere Böcke, aber im 60 Mann Deck hab ich auch noch gehaust.
Wenn ich es im nachhinein mit der Fregatte Sachsen vergleiche, wo man schöne 6 Mann Wohndecks hatte, ich würde den guten alten Dampfzossen jederzeit vorziehen.  :MZ:

Gruß
Sven


Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Madoe

klar Redfive,  :MG:

es waren zwei schornsteine, da hat das fahren spass gemacht.

kenne nur die Fregatten von Bildern.

Der letzte Komandant von Z 3 hat gesagt als die erste fregattte nach Kiel kam.

Da kommt sie nun unsere abloesung..................

Gruss
Ralf
FLETCHER SAILORS HAVE THE MOST FUN

RonnyM

...danke für das Bild Ralf. Als letzter Neuer an Bord durfte ich die freie unterste Koje über der Backskiste "besetzen". :-P Umdrehen war nicht möglich. Entweder auf`n Bauch oder Rücken schlafen. Unten haste waagerecht gelegen, über dir bogen sich die Kojen durch.

Aber bei einem unerwarteten Wechsel bin ich in die oberste Etage gezogen... :-D Da war meine kleine Welt wieder in Ordnung. :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

... da gab es ja auch noch Zweischornsteiner , die nicht aus                  den USA kamen . War gemütliches Wohnen , z.T. nur 4 Mann im Deck .
Gruß
     Hastei

Big A

Tja, die beheizten Ritterburgen...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

ja Axel, ich weiß , keine Schönheiten wie die 120er , aber ,                     was soll man machen ?
Gruß
Hastei

Big A

Stimme Dir zu, habe mal auf der Sophie X einen Lehrgang (praktischer Anteil Fliegerleitung) gemacht, Für uns Fregattenfahrer viel zu groß und unübersichtlich 8-)

Und die Brücke war damals schon geschlossen, das kannte ich ja nun gar nicht!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

ja Axel , so eine offene Brücke und dann stundenlang im Winter  da rumstehen, das kennen die heute gar nicht mehr .
Das machte hart !

RonnyM

...siehste Hastei, es geht eben nix über eine vollklimasierte OPZ... :-D :angel:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

mahsuj

Es ist ja vielleicht eine dumme Frage eines Neulings: Warum hatten die ersten großen BuMa-Schiffe eigentlich offene Brücken (im 2. Wk waren die meist geschlossen)?

Impressum & Datenschutzerklärung