Schiffserkennungs – Quiz

Begonnen von Albatros, 18 Dezember 2014, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Albatros


halina

Moin Urs ,  gehört dieses Boot zur Baureihe Grosses Torpedoboot 1911  ?                      :MG:
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin, Günter,

Ich kenne die Bezeichnung 1913 (mob)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Könnte es das an der dänischen Küste gestrandete Boot V 140 sein  ?
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin, Günter,

Das Rätsel wurde bereits und schnell von Hastei gelöst !

Es handelt sich um V 69 im Januar 1917 in Ijmuiden (Zerstörer-Namenspate Max Schultz +)

Gruß, Urs

P.S. Dagegen ist maxims Rätsel ein echter Nußknacker  top
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

halina

Moin Urs , in Deiner Antwort an Hastei geht aber nicht hervor , dass er die Frage komplett beantwortet hat  :wink:    :MG:
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

maxim

Das gesuchte Schiff gehört auf dem Foto nicht der Royal Navy an, es ist kein Aviso oder Depeschenschiff (oder was ist ein Nachrichten-Übermittlungsschiff?) und zur Acacia-Klasse gehörte es auch nicht.

Albatros

Zitat von: maxim am 27 Januar 2015, 06:38:46
Das gesuchte Schiff gehört auf dem Foto nicht der Royal Navy an,  und zur Acacia-Klasse gehörte es auch nicht.

Moin auch,

Acacia-Klasse ist es nicht, die Klassen Arabis und Azalea sind der Acacia sehr ähnlich, ist es eine von denen?

:MG:

Manfred

Peter K.

Ich denke, das ist ein französisches Kanonenboot der ALDÉBARAN - Klasse, ex britische FLOWER (I) - Klasse ...  aber welches Boot genau  :/DK:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

maxim

Nee, es ist kein französisches Schiff.

Das gesuchte Schiff gehörte zur Arabis-Klasse.

Peter K.

... ich rate: die dänische FYLLA?
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Albatros

Portugiesische NRP República...... :MZ:

:MG:

Manfred

maxim

Es ist das dänische inspektionskib (würde heute wohl als OPV bezeichnet werden) KDM Fylla.

top

Sowohl Fylla als auch NRP República sind als Modell geplant :D Die HMS Fylgia würde ich auch gerne bauen und habe schon einiges an Material gesammelt...

Hastei

hallo Halina,
hier noch zwei Hilder von V 69 aus dem Netz .
Wobei ich siegreiches Gefecht sehr optimistisch ausgedrückt finde. Und dann frage ich mich , wie der kaputte Zossen wieder nach Deutschland kam.
Gruß
      Hastei

halina

Moin  Hastei  ,  danke für die Fotos , nehme an dass es mit eigener Kraft bis Wilhelmshaven geschafft hat .   Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung