25./26.03.1943, Kanal, MTBs gegen VP-Rotte

Begonnen von Darius, 22 April 2023, 23:05:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu diesem Ereignis ergänzend beitragen?

KTB Skl, Teil A, 26.03.1943:
ZitatKanal [...]
Bei Gefechtsberührung eigener VP-Rotte in der Nacht zum 26/3. in BF 3713 mit 6 fdl. S-Booten wurde 1 S-Boot wahrscheinlich versenkt. Das Boot ist unter hoher Stichflamme detoniert. Treibende Wrackstücke wurden gesichtet. Im gleichen Seegebiet wurden 4 Boote der 8. Msfl. von Nachtjabos angegriffen.


:MG:

Darius

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung