Wilhelm von Hessen Philippsthal Barchfeld

Begonnen von Seppel1995, 19 Januar 2024, 23:59:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seppel1995

Hallo alle zusammen, hat hier evtl. noch ein Forenmitglied Bilder des bereits 1890 verstorbenen Konteradmirals?

joern

Hallo,
 In dem Werk von Hildebrand / Henriot: Deutschlands Generale und Admirale Teil I: Deutschlands Admirale 1849-1945 Band 2, S. 79 gibt es ein Foto von Wilhelm von Hessen Philippsthal Barchfeld.
Grüße Joern

Seppel1995

Erst einmal ganz herzlichen Dank Jörn! Hat hier vielleicht irgendjemand im Forum das Buch und könnte einen Scan des Bildes einstellen?

Strandurlauber

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Seppel1995

Das hatte ich auch gesehen, vielen Dank. Ist leider ganz niedrig aufgelöst eingestellt, sodass man es nicht verwenden kann. Hintergrund, ich arbeite gerade an einem Buch über die Familiengeschichte seiner Tochter....da würde ich natürlich auch gerne ein gutes Bild von ihm zeigen....

Impressum & Datenschutzerklärung