Hauptmarineparade in Kronstadt/Sankt-Petersburg am 25.Juli 2021

Begonnen von Kaschube_29, 07 Juli 2021, 00:40:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


The Voice

Zitat von: maxim am 27 Juli 2021, 09:02:26
Zitat von: The Voice am 27 Juli 2021, 07:44:40
Bei dem algerischen U Boot (war am 27.07.2021 Höhe Tallin, Estland) gehe ich von einer geplanten Werftliegezeit in der Ostsee aus.
Auf welcher Seite hast Du das U-Boot gesehen?
Moin!
U Boote der KILO - Klasse habe ich noch nie im AIS gesehen.
Die Info über das algerische KILO - Boot habe ich aus:
https://maritimedanmark.dk/?Id=46492

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

Hi Uwe,
den maritimedanmark-Link hatte ich gepostest, Du hattest darauf geantwortet, dass das U-Boot am 27. März auf der Höhe Tallins gewesen wäre. Das steht aber in dem Link nicht, da steht, dass das U-Boot auf dem Weg zu Parade gewesen sei.

Deshalb hatte ich gedacht, dass Du es im AIS gesehen hättest...

Bis denn
Lars

The Voice

Zitat von: maxim am 28 Juli 2021, 06:52:23
Hi Uwe,
den maritimedanmark-Link hatte ich gepostest, Du hattest darauf geantwortet, dass das U-Boot am 27. März auf der Höhe Tallins gewesen wäre. Das steht aber in dem Link nicht, da steht, dass das U-Boot auf dem Weg zu Parade gewesen sei.

Deshalb hatte ich gedacht, dass Du es im AIS gesehen hättest...

Bis denn
Lars

Moin und Nein, kein AIS vom U Boot.
Ist also nur eine Annahme, dass beide Einheiten zusammen fahren, würde michaber wundern, wenn nicht.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

maxim

Das merkwürdige ist, dass El Moussanid immer noch auf See ist und bisher nicht in einen Hafen eingelaufen ist.  Die ist jetzt schon mehrere Tage im Finnischen Meerbusen und hätte locker Kronstadt/St. Petersburg rechtzeitig für die Parade erreichen können.

Die indische Fregatte Tabar hat leider den Tracker ausgeschaltet, ist aber schon auf der Rückfahrt.

bettika61

Zitat von: maxim am 23 Juli 2021, 15:56:01


Die pakistanische Botschaft hat mir geantwortet, dass die PNS Zulfiquar weder St. Petersburg noch Kopenhagen besuchen würde... Gut, sie ist halt gerade in Kronstadt...
Hallo,
ZitatEin Kriegsschiff mit schwerem Geschütz fuhr am Sonnabend durch den Nord-Ostsee-Kanal. Die Lenkflugkörperfregatte ,,PNS Zulfiquar", die seit 2009 zur pakistanischen Marine gehört, steuerte von St. Petersburg kommend den Hamburger Hafen an. Gegen 23.30 Uhr passierte das Schiff dabei Rendsburg. – ......
Das Schiff soll am ,,Tag der Marine" in St. Petersburg teilgenommen haben. – Quelle: https://www.shz.de/33120362 ©2021
Nun in Hamburg:
ZitatErstmals seit mehr als eineinhalb Jahren hat mit der pakistanischen Fregatte ,,PNS Zuliquar" wieder ein auswärtiges Marineschiff in Hamburg an der Überseebrücke festgemacht. Das im April 2018 in Dienst gestellte und 123,2 Meter lange Schiff setzt seine Reise am Mittwoch in Richtung Algerien fort, wie das Landeskommando Hamburg der Bundeswehr am Montag mitteilte. – Quelle: https://www.shz.de/33136007 ©2021
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

der erste

Vielleicht kennt einer den Redakteur der shz. Das Schiff hat an der Parade teilgenommen. Kann er sich gerne in den Links ansehen.

Impressum & Datenschutzerklärung