Ausgabe 27 des Marine-Nachrichtenblattes (MNB)

Begonnen von AK Krieg zur See 1914-18, 26 Januar 2020, 12:28:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AK Krieg zur See 1914-18

Sehr geehrte Freunde des Marine-Nachrichtenblattes,


Ausgabe 27 des Marine-Nachrichtenblattes wird ab sofort im freien Verkauf ausgeliefert.

Alles weitere zum Heft und zur Bestellung finden Sie auf unserer Internetseite --/>/> http://www.mnb.seekrieg14-18.de/ausgaben.htm.

beck.Schulte

#1
Hier mal meine Anmerkungen:
Aufmachung und Druck in der bekannten guten Qualität. Zum Text gibt es ,da ja Tagebuch Wiedergabe nichts zu bemerken.
Fußnoten, das ewige Streitthema, was auch Thema beim Ausscheiden von D. Nottelmann und anderen war. Die Auswahl ist im Heft recht gut gelungen. Recht machen kann man es ja nicht jedem.
Negativ wie bereits im vorigem Heft dies hier: Zwei Jahren nach dem ausscheiden der ,,Foto-Lieferanten" aus dem AK, zeigt auch dies Heft eine für einen AK Marine 14-18 nicht gerade schmeichelhafte Bebilderung.  Neben drei wichtigen gut platzierten Fotos der Ahlhorner Luftschiff Hallen, ganze sechs weitere Fotos. Diese nicht nur recht bekannt, sondern auch von mäßiger Qualität. Der Umfang ist um knapp 10 Seiten geringer als bei den anderen Ausgaben des MNB. Das wären  Platz für 10- 15  unbekannte, in guter Qualität wiedergegeben Aufnahmen von Sicherungsverbänden. Auch schon weil diese zum täglich Brot des Herrn Hipper gehörten.

Darius

Hallo beck.Schulte,

ja, die Fotos sind mit auch aufgefallen.
Ich hoffen, dass 2020 es wieder bergaufwärts mit der Reihe geht und wie spannende Artikel lesen können.


:MG:

Darius

beck.Schulte

ich hoffe, dass 2020 es wieder bergaufwärts
Na ja, zuletzt stirbt die Hoffnung, aber auch sie stirbt. So weit ich informiert bin ( man hat ja noch so seine Kontakte ) ist noch Material für ein Normal-Heft und den letzten Hipper vorhanden. Danach ist wegen Mangels an Material und Interesse wohl Schluss.  Nach Abgang von Autoren, die bis zu 50% und mehr an Artikeln geliefert und fast das  gesamte Bildmaterial ist das alte MNB tot.
Schade, war ja mein Baby.
Dirk veröffentlicht weiter in GB und US Zeitschriften und es werden dort auch seine Bücher erscheinen. Wir in der BRD schaffen 14-18 ja nicht. "1917"  selbst mit zehn Oscar Nominierungen ein Flop . Den wohl besten Film ( They shall not grow old) haben z.B. in BHV mein Enkel , ein älterer Herr und ich gesehen. Danach aus dem Programm genommen. Da fällt es auch nicht mehr ins Gewicht, wenn uns das MNB verlässt.

Impressum & Datenschutzerklärung