Wartungsarbeiten im FMA

Begonnen von Benjamin, 24 Juli 2012, 11:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Glückwunsch :TU:)
Ich finde, dass es eine gelungene Auffrischung geworden ist top

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

harbec

... sieht alles gut aus!
Habt ihr prima gemacht.
Gruß Hartmut

thommy_l

#303
Na ja...

der Look ist anders also gewöhnungsbedürftig  :MLL:

Aber der erste Eindruck ist/war SEHR gewöhnungsbedürftig, sorry.

Edit: nichts ist mehr wie früher, wenn ich meinen Beitrag ändern/ergänzen will (Edit) laufe ich erst mal gegen die Wand. Soll wohl uns älteren Herrschaften den Grips schulen ...

Edit 2: ich tue mich immer noch schwer mit dem neuen Layout. Und das als EDV-Profi im dritten Ruhejahr ***grins***

Kopfkratz
Thommy

U 48

Moin,

also ich muss auch leider sagen das mir der neue Look nicht gefällt, und das Schriftbild sieht kleiner aus so das ich ohne Brille kaum noch was lesen kann.
Vorher fand ich das Forum besser.
Jetzt sieht es so blass aus, nichts mehr mit blau wie die Marine.

Gruß
U 48

Deichkind

Zitat von: thommy_l am 03 Juni 2023, 02:07:56wenn ich meinen Beitrag ändern/ergänzen will (Edit) laufe ich erst mal gegen die Wand.
Moin,
ich laufe mit. Wie kommt man jetzt zu der Möglichkeit seinen Beitrag zu ändern?
Ah. Gefunden. Erledigt. Danke.
Deichkind

maxim

Unten rechts unter dem Beitrag ist ein Feld "mehr" und darauf klicken und dann auf "bearbeiten".

/edit: zum Test bearbeitet.

AvM

#307
Leider es gefehlt mir nicht.

Besonderes Kontrast ist viel schlechte geworden.


Turbo-Georg

Ich muss AvM leider Recht geben. Wegen des geringen Kontrastes habe ich Schwierigkeiten beim Lesen.
Ich vermisse auch die Möglichkeit Lesezeichen zu setzen; für mich ein sehr hilfreich beim Finden favorisierter Beiträge.
Letztendlich war die Angabe der Zugriffe für mich ein wichtiges Zeichen für die Akzeptanz meiner Beiträge.
Vermeintlich Schwieriges leicht verständlich machen.

Gruß Georg

thommy_l

#309
Insgesamt muss ich sagen: Komplett daneben gegangen  :BangHead:

Ich finde nix mehr da wo es vorher war, einschliesslich Anmeldung. Der Kontrast ist, wie es Georg geschrieben hat, für ältere Menschen mit Sehproblemen mehr als merkwürdig.

Natürlich bin ich gerne bereit eine Schulung für die neue Forensoftware mit zumachen  :sonstige_154: Aber bitte in Sindelfingen, dazu möchte ich nicht weit reisen  :laugh:

Thommy

Edit: endlich die Möglichkeit für weitere Bearbeitung gefunden   :angel: Warum macht man es uns Forenmitgliedern so schwer  auf eigen Beiträge zu antworten? Die neue Forensoftware ist einfach Kacke ... und das schreibt einer, der 40 Jahre lang Software entwickelt hat ...

Darius

Hallo zusammen,

die Sache mit dem Kontrast ist tatsächlich auch gewöhnungsbedürftig.
Die neue Version des Forums ist auf mobilen Geräten (z.B. mein iPhone) aber deutlich angenehmer zu bedienen.

Insgesamt bin ich optimistisch, dass man den Technologiesprung (die bisherige Version war schon etwas angestaubt...) doch wieder erfolgreich hinbekommt und die ersten Bedienprobleme ad acta gelegt werden können.


 :MG:

Darius

maxim

Wie man die Beiträge bearbeitet, hatte ich doch oben geschrieben...

Das mit dem Kontrast verstehe ich nicht - ich sehe da keinen großen Unterschied.

Und natürlich sind ein paar Funktionen woanders, aber im Wesentlichen funktioniert doch alles genauso wie zuvor...

jost_brune

Auch von mir der Hinweis das der Kontrast auf dem Tab okay, auf dem PC leider schlecht ist.

Der Anmelde Button oben gibt nur eine Fehlermeldung aus.
Edit. Hat sich mit der ersten Anmeldungen erledigt, als
 Hinweis lass ichs stehen!

bettika61

Hallo,
Dank an Thorsten und Benjamin für die erfolgreiche Arbeit  :MG:
mir gefällts.
Habe  es bisher nur mobil auf Tablet und handy ausprobiert, war gut lesbar.
Das einzige das ich bisher vermisst habe, sind die Favoriten bei den Beiträgen.
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Violoncello

Hallo zusammen,
mir fehlt der Knopf zum Abmelden sehr. Kann dies jemand von der Technik übernehmen? Das Abendmahl steht an...
Viele Grüße
Violoncello

Impressum & Datenschutzerklärung