Zivile Unterscheidungssignale für MFP nach Kriegsende in Norwegen

Begonnen von TD, 30 August 2011, 21:06:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

Zivile Unterscheidungssignale für MFP nach Kriegsende in Norwegen
eingetragen
,


Nach Mai 1945 erhielten die Boote und Fahrzeuge der einzelnen Küstensicherungsverbände in Norwegen offene /zivile / Unterscheidungssignale.
Ich hatte vor einiger Zeit schon einige MFPs in der DB ,,"behandelt", finde jetzt aber keinen der MFPs wieder.
Leider habe ich hier nur die 2. Seite und finde dort nicht die Daten bzw. das Datum der Erteilung nicht wieder,
Eben wollte ich schon einige MFPs ohne Datum behandeln und fand gleich beim
4. Küstensicherungsverband F 232 mit DVGI eingetragen.

NUR DARF F 232  bei Kriegsende normal nicht mehr schwimmen !!!Hat jemand eine Kriegsgliederung Ende 1944 oder 1945 um ggf. zu diesen Fall etwas zu schreiben ?

Gruß

Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

edmondo

Hallo Theo !

Ich hab den MFP 403 in 1.35 mit Fernsteuerung seit Jahren .Hast Du als alter Spezi über diesen Typ"C" Infos oder Fotos.Er soll ja auch in Norwegen gefahren sein.Nach einem Foto hab ich die Tarnung aufgebracht,aber das war auch die gesammte Info.

Die vorderen Laderaumabdeckungen hab ich nach Fotos ziemlich original hingekriegt,da wir auf einigen Modellen ja einiges an Abdeckungen fabriziert,auf Plänen und in Museen,da kommt man vom Glauben ab.

edmondo

TD

Hallo edmondo !

Der alte Spezi Theo liegt nun schon über drei Monate im Krankenhaus
und kommt und kommt nicht raus,
Ich bin sicher das einer meiner MFP-Freunde inzwischen deine Frage beantworten wird, technisch sind die sooderso weitaus besser drauf.

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung