Suche Infos zu Richard Bunsen U-98

Begonnen von Bondi007, 10 Mai 2023, 11:52:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bondi007

Hallo Community,

Ich suche Informationen zu einem ggf vorfahren meiner Familie, dot bin ich auf den Namen Richard Bunsen gestoßen.
Er war auf der U-98 Stationiert. Er war dort im Rang :MtrGfr.

Das Boot wurde am 15. November 1942 im Atlantik westlich von Gibraltar durch Wasserbomben des britischen Zerstörers HMS Wrestler auf der Position ♁36° 9′ N, 7° 42′ W im Marine-Planquadrat CG 9445 versenkt. Es war ein Totalverlust mit 46 Toten.

Aus dem Marine Archiv habe ich leider nicht viele infos Geboren :19.04.1920 und Gestorben am 15.11.1942 also starb er beim Angriff am 15.11.1942. Hätte da halt gerne mal mehr Infos, wie z.b Geburtsort  und wo er überall stationiert war usw.

hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen.
LG

Stephan Bunsen

t-geronimo

Hallo und herzlich willkommen.  :O/Y

Leider wird die Chance sehr gering sein, dass jemand mehr Informationen hat.

An deiner Stelle würde ich beim Bundesarchiv eine Anfrage stellen:
--/>/> https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Artikel/Benutzen/Hinweise-zur-Benutzung/Unterseiten-Militaer/Personenbez-Unterlagen-Militaer/benutzen-hinweise-militaerische-unterlagen-persbezogen.html

Früher waren allerdings die Bearbeitungszeiten sehr lang. Wie es heutzutage ist, weiß ich nicht.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Lothar W.

Hallo Stephan,

Richard Bunsen ist am 19.04.1920, wie dir bereits bekannt ist, in Tungendorf geboren. Tungendorf ist heute ein Stadtteil von Neumünster in Schleswig-Holstein. Heißt heute nach der Eingemeindung "Tasdorf". Es gibt eine Gräberkarteikarte über Robert Bunsen. Bei bedarf kann ich die per PN zukommen lassen.

Eine Anfrage an das dortige Standesamt kann Dir bezüglich Vater/Mutter weiterhelfen.

Viele Grüße
Lothar

Impressum & Datenschutzerklärung