Mannschaftsliste RAMSES

Begonnen von toechterlein1, 15 März 2013, 08:57:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

toechterlein1

Bin neu hier und wollte eigentlich kein neues Thema starten.
Ich suche die Mannschaftsliste des Blockadebrechers RAMSES, auf dem mein Vater, Heinz Hoppe, geb. 13.06.1920 fuhr: selbstversenkt 28.11.1942 vor Australien. Mein Vater war dann POW bis 1947. In den Aufnahmepapieren für das Lager in Australien (Austral. Nationalarchiv) ist er als Seemann der RAMSES benannt.
Leider habe ich hier bisher nur die Auskunft erhalten, dass er auf der Mannschaftsliste der RAMSES nicht steht.
Kann jemand helfen?

bettika61

Hallo,
Deinen Vater und die Mannschaftsliste kansst  Du hier suchen
http://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/eingabe.php

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

toechterlein1

Danke, Beate,
aber, da war ich schon. Nach Eingabe der Daten meines Vaters (Name, Geb.-dat., Schiffsname) erscheint nur die Übersicht (1 Datensatz vorhanden) mit ebendiesen Daten - aber keine Mannschaftsliste. Wo finde ich diese?

Peter K.

Servus!

... indem du einfach im Suchfeld SCHIFFSNAME RAMSES eingibst!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hubertus

Hi Peter,

That's its gut, Dank

Herb.
Karma, USA=FUNNY FARM.

--------------------------------------------------------------------------------

Impressum & Datenschutzerklärung