ID=16638 Name=Gödde, Wilhelm

Begonnen von Tauno, 08 November 2014, 21:10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tauno

Zur Ergänzung der Crewlisten:
Wilhelm Gödde, geb. in Osnabrück, gest. 13.12.1995 in Osnabrück, dort auch beerdigt

Gruß und danke für eure Arbeit

Tauno (Achim Gödde)

P.S. Hab noch einiges an Fotos aus der Marinezeit meines Vaters. Bei Interesse...

Teddy Suhren

Hai
Zitat von: Tauno am 08 November 2014, 21:10:50
(...)
P.S. Hab noch einiges an Fotos aus der Marinezeit meines Vaters. Bei Interesse...

Dieses Interesse besteht hier immer.  top
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Tauno

Moin,

ist ein bischen schwierig zu entscheiden, welche Fotos hier von Interesse sind. Das sind insgesamt drei Alben mit geschätzt mehr als 200 Fotos. Vieles aus der Ausbildungszeit, einiges von den Schiffen, auf denen mein Vater gefahren ist. Das waren das Segelschulschiff "Horst Wessel", die "Schleswig-Holstein" und die "Scharnhorst" (bis zum Ende).
Einige der Bilder (oder ähnliche) habe ich schon in anderen Foren gefunden; sind also keine selbst geschossenen. Das heißt, es ist für mich schwer zu entscheiden, was hier von Interesse ist. Mehr Bilder von Schiffen, von Bewaffnung usw. oder auch Bilder von Menschen, die auf diesen Schiffen gefahren sind.
Ich versuche mal, zwei Bilde anzuhängen...
Auf dem Crewbild steht mein Vater in der 3. Reihe von unten ganz links außen, auf dem Landbild ganz links außen.

Gruß   Tauno

Teddy Suhren

Vielen Dank für das Einstellen der Bilder.
Leider kommt die menschliche Seite auf diesen Fotos hier oft zu kurz.  :|
Auch hier - ich finde z.B. die Details der Panzerplatte über der ehem. Öffnung des Entfernungsmessgerätes und auch das ein Zerstörer neben Scharnhorst liegt sehr interessant.  :-)
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Hubertus

Hi Achim,

Will add info into next update, niece foto's

Dank Herb. top
Karma, USA=FUNNY FARM.

--------------------------------------------------------------------------------

t-geronimo

Vielen Dank, Tauno!

Fürs HMA wäre noch ein Portraitfoto fein. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Tauno

Von mir ?  :-D
Nee, schon verstanden, liegt bei...
Das gleiche Bild ist aber auch in einem der Scharnhorstbücher (Bredemeyer ?) abgedruckt.

Gruß Achim

t-geronimo

Aber es gehört Dir?
Wegen des leidigen Copyrights.  :-P
Gruß, Thorsten

Tauno

Wie soll ich das gerichtsfest beantworten ? Ja, das Foto gehört mir; es stammt aus dem Besitz meines Vaters und zeigt sein Bild. Ich frage mich, wer darauf ein Copyright haben könnte...? Leider ist das Bild fest im Album verklebt  :-( ; ich kann also die Rückseite nicht sehen. Vielleicht steht ja auch garnichts drauf, und ich möchte das Bild nicht zerstören. Ich versuche mal, das Buch zu finden, in dem es abgedruckt war; evtl. ist da ein Hinweis.

Gruß Achim

t-geronimo

Gruß, Thorsten

Impressum & Datenschutzerklärung