Nachlass Theo Dorgeist

Begonnen von Zerstörerfahrer, 01 Oktober 2023, 10:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mario

ZitatSollte sich niemand finden, so würde ich mich auch über Hinweise oder direkte Kontakte zu Museen oder Archiven freuen, die evtl. Interesse an dieser Sammlung hätten.

Hat schon jemand in Freiburg oder beim MGFA in Potsdam angefragt ?
Es wäre wirklich schade um diese Sammlung

Ritchie

Guten Abend liebe Freunde!

Mir fehlt etwas die Vorstellung über den Ordnerinhalt und die Qualität des Materials. Wenn ich zum Beispiel interessiert bin am Ordner 61, was ist da drin?

Ansonsten kann ich gerne einen Beitrag leisten.

Viele Grüße

Ritchie

Zerstörerfahrer

Moin Forum,

nachdem schon im Frühjahr das Tamm-Museum und nun auch das Museum Wilhelmshaven abgelehnt hatte, da es sich ja zumeist um Sekundärquellen handelt und auch die Herkunft nicht immer klar ist, reifte der Entschluss, es hier zu versuchen.
Da es mittlerweile einige Interessenten gibt, bin ich mir Fr. Dorgeist übereingekommen, daß auch eine Abgabe von Einzelordner möglich sein soll. Das ist zwar für den Zusammenhalt der Sammlung nicht schon, aber da es sich ja meist um Sekundärquellen handelt, ist das in meinen Augen nicht ganz so dramatisch.
Für einen Eindruck über den Inhalt der Ordner, hat mir Fr. Dorgeist einige Bilder vom Ordner 61 (speziell für Ritchi) geschickt.

Grüße
René

Zerstörerfahrer

Sorry,

uns ist ein kleiner Fehler unterlaufen, die Ordner Nr. 18, 19, 30, 105 und 234 sind nicht vorhanden, diese müssen bei Auflösung der Koop-Sammlung seinerzeit woanders hingegangen sein.
Tut mir leid für die Mitglieder, die hier Interesse hatten.

Viele Grüße
René

Impressum & Datenschutzerklärung