Dreimal Drei Freitagsfragen

Begonnen von Urs Heßling, 05 Juli 2024, 14:02:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin, Jürgen,

Zitat von: JBar am 05 Juli 2024, 22:57:43zu Frage 5: "U 63" Kommandant Otto Schultze torpediert HMSD "Rosemary" in der Nordsee am 4.7.16 d.h. x=8
Ja :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

4.) X = 6

Am 6.Juli 1918 griffen 5 deutsche Wasserflugzeuge unter Friedrich Christiansen überraschend HMS C25 mit MG-Feuer an und töteten den Kommandanten und 5 weitere Crewmitglieder. Das Uboot konnte aber beschädigt entkommen.

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin, Ulf,

Zitat von: Strandurlauber am 05 Juli 2024, 23:40:014.) X = 6
Am 6.Juli 1918 griffen 5 deutsche Wasserflugzeuge unter Friedrich Christiansen überraschend HMS C25 mit MG-Feuer an und töteten den Kommandanten und 5 weitere Crewmitglieder. Das Uboot konnte aber beschädigt entkommen.
Ja :TU:)   nach Fußballsprache ein Triple :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

somit hat es bei den 3 x 3 Freitagsfrageb noch geklappt :O/Y
Ich bedanke mich bei den Rätsellösern :MG:  top und hoffe, daß wir in den folgenden Tagen noch viele Mitleser haben werden.

Ansonsten ist nun erst einmal - von meiner Seite - Rätselpause ::Y>

Gruß, Urs

Impressum & Datenschutzerklärung