Schlechtwetter

Begonnen von Albatros, 06 Dezember 2008, 12:14:36

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unwissend!

Dann grab ich mal ne "Thread-Leiche" aus  :-D

Fregatte Augsburg während OEF mit 42° Schräglage. Um einen richtigen Eindruck zu bekommen was da alles unter Wasser steht ruhig nochmal vor das Bild spulen und sich das Seitendeck genau ansehen.
http://www.youtube.com/watch?v=3LgvxHLDSn4
Wir(FGS Lübeck) hatten Ende 2004, auf dem Transit über den Nord-Atlantik, zweimal 43° Schräglage und jedes mal eine Rettungsinsel verloren. Das zweite mal war mitten in der Nacht und als ich dadurch wach wurde hab ich mich gewundert warum ich den Fußboden unter mir sehen konnte(schlief im obersten Bock). Hing mit dem Oberkörper aus'm Bock raus und merkte dann langsam das ich mich krampfhaft an meine Schlingerleiste klammerte, nette Art wach zu werden  :-D

Und noch eine Fregatte holländischer Bauart, ähnelt unseren 122er Fregatten, in rauer See. So macht Seefahrt Spaß!  :-D
http://www.youtube.com/watch?v=9jZSBNfJP-I

cu Björn

unwissend!

Diesmal zwar nicht so schwere See wie in den Videos oben aber trotzdem schicke Bilder.

Die Bilder wurden Ende/Anfang Januar/Februar letzten Jahres geschossen und zeigen Fregatte Lübeck und Sachsen in den Gewässern vor Plymouth. Als EAV (Einsatz Ausbildungs Verband), der vor kurzem erst ausgelaufen war, nutzten wir natürlich die Gelegenheit beim damaligem BOST Verband etwas mit zu üben.

Aber zu den Bildern. Die ersten beiden zeigen Fregatte Lübeck, zwar keine raue See aber windig wars.
http://www.forum-marinearchiv.de/coppermine/albums/userpics/10480/ws01.jpg
http://www.forum-marinearchiv.de/coppermine/albums/userpics/10480/ws02.jpg

Anlauf Fregatte Sachsen. Deren Freibordbereich, Höhe Back, ist zwar größer als unserer schützt sie aber auch nicht vor "Tauchversuchen"  :wink:
http://www.forum-marinearchiv.de/coppermine/albums/userpics/10480/ws03.jpg
http://www.forum-marinearchiv.de/coppermine/albums/userpics/10480/ws04.jpg
http://www.forum-marinearchiv.de/coppermine/albums/userpics/10480/ws05.jpg
http://www.forum-marinearchiv.de/coppermine/albums/userpics/10480/ws06.jpg

cu Björn

Albatros

Hallo Björn,

mal wieder interessante Bilder und Berichte von Dir  top

Gruß, :MG:

Manfred

unwissend!

Angeregt von diesem Thread http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=7634 hab ich noch zwei Bilder der Korvette Magdeburg auf meiner Platte gefunden.

Verdammt nasses Vorschiff, Wasser läuft auch nicht wirklich gut wieder ab.
http://forum-marinearchiv.de/coppermine/albums/userpics/10480/mns03.jpg
Noch ein Blick aufs Flugdeck. (Vorsicht Thorsten  :wink:  :-D )
http://forum-marinearchiv.de/coppermine/albums/userpics/10480/mns04.jpg

cu Björn

Chrischnix


Tolle Fotos ! Vielen Dank :MG:

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

Für die Bücher- und nicht-internet-Freunde unter uns:

eindrucksvoll : Jebens, Hellmut, "Passat im Novembersturm" (wird auch bei ebay angeboten)

incl. eines kleinen Textauszugs: http://gymnasium.lohfeld.de/schule/fahrt8a/passat/passat.htm

wenn man die Bilder sieht, wie die auf dem Hochdeck in Davits hängenden Rettungsboote mit dem Kiel im Wasser fahren und sich ein (See-)Wasserfall aufs Hauptdeck ergießt, stockt einem (vor allem mit Segelschiffserfahrung) doch etwas der Atem ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Captain Hans

vilene Dank für die vielen tollen Fotos top
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Albatros

#23
Mal wieder ein paar Clips Magen-unfreundliches-Wetter  :O/Y

http://www.youtube.com/watch?v=1Jgb8e-03Ew

http://www.youtube.com/watch?v=VeHoo3OoD9o&feature=related

Ich hoffe nur das der Fischkutter sich am Ende wieder aufrichten konnte oder zumindest Die Mannschaft gerettet wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=swdyn713M-Q&feature=related

Gruß, :MG:

Manfred

Albatros

Ships In Storms!! High sea!

http://www.youtube.com/watch?v=nvh2hCxUvJA

Der Segler ist gerettet worden in einem anderen Clip ist zu sehen das sich das Boot wieder aufgerichtet hatte und er noch an Bord war!

Gruß, :MG:

Manfred

Albatros

Vollbildmodus an ........http://www.youtube.com/watch?v=BX3kFCgvKp4&feature=related

Dieses Video dauert 5 Minuten, wenn Du Pech hast dauert so ein Sturm 50 Stunden, da wird vielleicht jedem deutlich was so ein Frachter aushalten muss.
Wenn da die Ladung ins rutschen kommt, wenn nicht gut gestaut wurde, dann gib`s keine Rettung mehr!

Gruß, :MG:

Manfred

Albatros

#26
Hier mal ein Schnellboot der deutschen Marine im ,,Schlechtwetter"

http://www.youtube.com/watch?v=v0MAsA0Yz7E  Ton an.....

:MG:

Manfred

Urs Heßling

Zitat von: Albatros am 23 April 2010, 20:22:53
wenn Du Pech hast dauert so ein Sturm 50 Stunden, da wird vielleicht jedem deutlich was so ein Frachter aushalten muss.

dem Seegang gut angepaßte Fahrt (gutes Beispiel hier !) macht viel aus und verringert die Belastung

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Big A

Das Video stammt meines Wissens vom S "Panther"

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Baunummer 509

Zitat von: Urs Hessling am 23 Juni 2010, 23:18:17
dem Seegang gut angepaßte Fahrt (gutes Beispiel hier !) macht viel aus und verringert die Belastung

Gruß, Urs

Hallo Urs,

Frage: Willst Du damit sagen dass die Geschwindigkeit in diesem Video gut oder schlecht angepasst ist? Mir scheint es so, als würde das Boot recht flott gegen die See angeht, was ja zu größerer Belastung führen müsste. Oder hat es etwas mit der Wellenfrequenz zu tun?

Gruß

Sebastian

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