Naval Historical Branch online

Begonnen von ARANTALES, 08 Mai 2024, 13:53:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ARANTALES

Hallo zusammen,

E.Zimmerman machte mir darauf aufmerksam die Naval Historical Branch (MoD, U.K.) machte einem Auftritt im Internet, siehe
https://www.royalnavy.mod.uk/our-organisation/bases-and-stations/navy-command-hq/naval-historical-branch.

Vorerst sind nur wenige Akten da, vor allem Admiralty War Diaries und es sind bereits enige dabei die nicht auf z.B. Fold3.com vorhanden sind.
Vorhandene NHB-Versionen der Diaries haben hier und da auch handschriftliche Anmerkungen die nicht vorhanden sind auf vom TNA angebotene Diary-Kopien für denselben Zeiträum...

Hoffentlich folgen bald weitere Akten.

Met vriendelijke groeten,
Walter


Violoncello

Hallo Walter,
danke für den sehr hilfreichen Hinweis.
Viele Grüße
Violoncello

t-geronimo

Von mir ebenfalls vielen Dank!!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Hallo Walter,

vielen Dank für das Update. Als ich diese Seite zuletzt besuchte, waren "nur" die War Diaries für 1939 drin.

Die ganze Mühe mit Fold3, NARA-Katalog ist nicht umsonst gewesen, zumindest aber ist das Format auf NHB angenehmer - und eben erweiterer und vollständiger  :MZ:


:MG:

Darius

ARANTALES

Habe inzwischen feststellen mussen dass die Qualität der vorhandene Akten auf die NHB-Webseite ganz gut ist, aber eher schlampige Arbeit geleistet wurde bei die Darstellung (falsche Zuschriften, Akten zu 1941 im Bereich 1942,...). Schade. Siehe Anlage für notierte Fehler zu Adm.War Diaries 1941 und 1942.

Eine erste Fehler-Meldung wurde am Admin der Seite abgeschickt. Abwarten was damit gescheht. Hoffentlich folgen Korrekturen.

Mvg,
Walter

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen. 



 

Darius

Hallo Walter,

vielen Dank für die Info und Weitergabe.


 :MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung