Baubericht für die Bismarck in 1:50

Begonnen von Admiral Scheer, 29 Januar 2007, 06:07:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral Scheer

Hier ist nun der Ganze Rumpf zu sehen.

Admiral Scheer

Hier sind noch Fotos von den vorderen Aufbauten.

Admiral Scheer

Hier ist der Aktuelle Stand der Aufbauten.

Admiral Scheer

Nun nach etwas längerer Pause, hab ich mal wieder etwas am Rumpf weitergebaut.
Der Vordere teil wurde nun insgesammt 4 mal gespachtelt und es wurden kunststoffgewebestreifen mit eingearbeitet.Etlichemale geschliffen und geschliffen....
Die Flutwasserschlitze habe ich auch schon mal gefräßt.Das Gitter dahinter ist eingeklebt.Das Deck wurde mit 2 -K Spachtelmasse an den trennstellen zusätzlich  verstärkt.

Admiral Scheer

Heute habe ich den grundierten Rumpf nachgearbeitet und mit der beplankung des Decks begonnen.

Admiral Scheer

Das Deck ist nun am vorderen Teil beplankt.
der Rumpf ist in Grau lackiert und die Streifen sind drauf.Ebenso die Bugwelle und die Dunkelgraue Optische Bugverkürzung.Die Barbette für Turm Anton ist im Rohzustand.

Admiral Scheer

Ich mußte in der Zwischenzeit einige veränderungen vornehmen ,da es mit der Stabilisierung nicht so hinhaut wie ich wollte.
Mittlerweile hat der Rumpf ein gewicht von ca 75 Kg.
Um das ganze besser zusammenhalten zu können, wird der Schiffsständer in einem mit ca 3 m länge gebaut. er hält das Modell von unten. Die beiden hälften werden logischerweise zusammen geschraubt und die Aufbauten müßen das ganze von oben her halten.Daher werde ich die Aufbauten nochmals als Komplette Sektion bauen . Diese wird mit Zapfen in die beiden Rumpfhälften gesteckt und sorgen dafür das die beiden Teile des Rumpfes nicht auseinanderbrechen.

Admiral Scheer

Hier nochmals einige Fotos vom beplankten Deck

Admiral Scheer

Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und die ersten Teile der Aufbauten mit Kunststoff vergleidet.

Admiral Scheer

Habe heute das Grundgerüst der unteren Aufbauten fertig gebaut.
Ebenfalls habe ich damit begonnen die Vorderen Aufbauten weiter zubauen.

Admiral Scheer

Die leidige Arbeit die Aufbauten aus Stabielitätsgründen nochmals zubauen nimmt form an.
Der Unterbau aus Holz geht vorran.
Beplankt wird auch hier wieder mit Teakholzstreifen.
Für die Grätings habe ich diesesmal fertigteile benutzt.
Auch nehme ich einige Teile des Vorgängeraufbaus her um etliches an Arbeit zu sparen.

Albatros

Hallo,

unglaublich Gut,Grandios,einfach Spitze was Du da machst. :O-_

Gruß, :MG:

Manfred

Admiral Scheer

Hier nun die Arbeit von Heute.
Habe heute das Deck fertig beplankt und die eine Hälfte der Aufbauten mit Kunststoff überzogen. Ebenso habe ich das katapult eingebaut.

Admiral Scheer

So nun hatte ich etwas Zeit an der Kunststoffverkleidung weiter zuarbeiten.
Die meisten Aufbauteile sind nun verkleidet und lackiert.zumindest an der Backbordseite. Da ich leider nicht um das Modell gehen kann ist es etwas mühsam ständig darunter durch zu krabbeln :-D, so habe ich erstmal die eine Seite gemacht.Wenn das Modell gedreht wurde gehts auf der anderen seite weiter.

Admiral Scheer

Nun ging es an den kleinen Hanger und einigen Details.
Der Schornstein mit seinen geschwungenen Formen machte mir etwas Kopfzerbrechen, aber es sieht bisher nicht schlecht aus. Den ersten Wackeltopf habe ich bereits fertig.

Impressum & Datenschutzerklärung