Fehlstart Nordkoreas Rakete

Begonnen von RonnyM, 14 April 2012, 17:13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RonnyM

Der mit viel Brimborium angekündigte Start war ja nun ein Schuß in den Ofen. 8-) Das verleitet mich zur Spekulation, ob da nicht der Westen dran "gedreht" hat. :-D

Japan, Südkorea und die USA haben ihre Aegis-Zerstörer mit dem Standard Missile SM2-IIIB-System ausgerüstet, in Stellung gebracht. Dieses System ermöglicht die Bekämpfung ballistischer Flugkörper. :wink:

Vielleicht hat da jemand versehenlich gegen einen Hebel gestossen... :roll:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

The Voice

Moin!
Nun ja, nicht nur die USA waren aktiv:

Die USA, Südkorea und Japan aktivierten ihren BMD Plan.

- US/CA NORAD intensiviert die Satellitenüberwachung der Koreanischen Halbinsel.
- US Radarplattform SBX-1 wurde in der Philippinen See stationiert.
- 5 BMD–fähige TICONDEROGA und A. BURKE nahmen Positionen vor Japan, Okinawa und den Philippinen ein.
- Vier US Minensucher der AVENGER Klasse liefen aus Sasebo, Japan aus um Wrackteile zu bergen.
- Japan verlegt 4 BMD–fähige KONGO in die Japanische See, vor Tokio und in das Ost - Chinesische Meer.
- Japanische PATRIOT (PAC3) – Einheiten gingen auf den Hauptinseln und Okinawa in Gefechtsbereitschaft.
- Südkorea verlegte zwei BMD-fähige Zerstörer Typ KDX-III in das Seegebiet um die Insel Cheju.

Ich habe mal die Positionen grob in eine Karte gezeichnet.
Viel haben die nicht gesehen (die strich - punktierten Linien sind die maximalen Radarreichweiten)
Keiner hätte die Rakete abschießen können, denn die zirka 20 Wrackteile sind in einem Sektor 100 bis 150 km südlich der Startposition (roter Pfeil) in Meer gestürzt!

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Urs Heßling

moin,

Zitat von: RonnyM am 14 April 2012, 17:13:58
Der mit viel Brimborium angekündigte Start war ja nun ein Schuß in den Ofen. 8-)

... was die diplomatische (psychologische , oder sollte ich sagen: psychotische) Situation leider nicht verbessert ...  :|

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

...danke Uwe, damit sind meine Spekulationen hinfällig. :lol:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

The Voice

Zitat von: RonnyM am 15 April 2012, 09:29:13
...danke Uwe, damit sind meine Spekulationen hinfällig. :lol:
Grüße Ronny
Moin! - Gern doch! top
Aber ich glaube, das Thema ist noch nicht beendet. Dies zeigt uns die Vergangenheit:
1998      Test einer ballistischen Langstreckenwaffe, gefolgt von einem unterirdischen Atomtest.
2006      Test einer ballistischen Langstreckenwaffe, gefolgt von einem unterirdischen Atomtest.
2009      Test einer ballistischen Langstreckenwaffe, gefolgt von einem unterirdischen Atomtest.
2012      Test einer ballistischen Langstreckenwaffe,  :MS: ??????

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Impressum & Datenschutzerklärung