Schiffsrätsel: angefangene Modelle 2024

Begonnen von maxim, 16 Februar 2024, 16:35:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Zitat von: Urs Heßling am 17 Februar 2024, 13:31:43Nur aufgrund der Informationen dieser Versuch
14 - Barbarossa
15 - Geiser
16 - Hekla (fast Schwesterschiff zu Geiser)
17 - Valkyrien (ohne Dampfantrieb)

Das von Hekla und Valkyrien 1850 erfolgreich bekämpfte Schiff war wohl das Kanonenboot Von Der Tann

Alles richtig!  :TU:)

maxim

Ich habe für die restlichen Modelle noch ein paar Tipps ergänzt.

Strandurlauber

Moin,

9. Bombe-Klasse französich um 1885

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Kaschube_29

Moin,

5 - niederländische "Walrus"-Klasse


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

@ Ulf: richtig, ein französischer Torpedoaviso (Torpedokanonenboot) der Bombe-Klasse  top

@ Axel: genau, ein niederländisches U-Boot der Walrus-Klasse  top

Kaschube_29

Moin,

aufgrund der Hinweise müssen die letzten beiden Klassen wie folgt dechiffriert werden:

6 - französische Atom-U-Boote der "Rubis"-Klasse

8 - australische Diesel-U-Boote der "Collins"-Klasse


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Hallo Axel:

Rubis-Klasse ist richtig!  top

Nr. 8 ist aber eine andere Klasse. Ich habe den Tipp mal etwas angepasst. Vielleicht ist es so deutlicher.

@ alle: Auf jeden Fall fehlt jetzt nur noch Nr. 8!

Kaschube_29

Moin,

dann ist es so:

8 - britische dieselelektrische U-Boote der "Upholder"-Klasse, die komplett an Kanada verkauft wurden ("Victoria", "Windsor", "Corner Brook" und "Chicoutimi")

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Richtig, die britischen U-Boote der Upholder-Klasse, jetzt Victoria-Klasse der kanadischen Marine  top

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Impressum & Datenschutzerklärung