Neuigkeiten:

Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. :)

Hauptmenü

Bilderrätsel

Begonnen von Violoncello, 15 September 2023, 11:14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Violoncello

Hallo zusammen,

worum handelt es sich hier? Was stellt die Apparatur im Vordergrund dar?

Ich selbst bin mir nicht einmal sicher, wo oben oder unten, links oder rechts ist ...

Das Foto stammt aus meiner Sammlung zu "Schiff 13".

Viele Grüße

Violoncello

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Wiking

Schiff 13 war ja ein mit Torpedos bewaffneter Fischdampfer für den Handelskrieg.
Könnte es etwas mit dieser Torpedobewaffnung zu tun haben?

Wiking :MG:

Teddy Suhren

Hai

Wie wär's dann mit 5 x das Bild jeweils 90° gedreht und einmal gespiegelt einzustellen?  :-)
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Violoncello

Hallo Wiking,

ja, diese Annahme habe ich auch. Wenn sie zutrifft, befindet sich der Torpedo mit einem Teil im Torpedorohr und mit dem anderen im Torpedoraum. Hilft die halbkreisförmige, offenbar fest installierte Apparatur mit den beiden Hebeln (?) im Vordergrund zur Unterstützung der Annahme weiter? Könnte der Torpedo "gezogen" worden sein, um mit dieser Apparatur Wartungsarbeiten durchzuführen?

Hallo Jörn, ich habe das Bild gedreht und gewendet: Die Rückseite hat mir nicht einmal das Fotopapier genannt...

Viele Grüße

Violoncello

Wiking

Zitat von: Teddy Suhren am 15 September 2023, 16:59:43Hai

Wie wär's dann mit 5 x das Bild jeweils 90° gedreht und einmal gespiegelt einzustellen?  :-)

Und was wäre dann das Ergebnis?... :/DK:

Wiking  :MG:

Teddy Suhren

Die Aussage war doch das weder bekannt ist wo oben, unten, links oder rechts ist, oder?
Mein Vorschlag war das Bild jeweils zu kopieren und um 90° gedreht und einmal gespiegelt hier wieder einzustellen. Vielleicht erkennt jemand dann was das sein könnte.

Übrigens: Es gibt hier einen Jörn - mein Name ist aber Jörg.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung