Bismarck von Tamiya

Begonnen von ScaleModeller, 13 Dezember 2005, 21:50:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ScaleModeller

Hallo zusammen!

Ich wollte euch heute mal ein paar Bilder meiner in Bau befindlichen Bismarck in 1/350 zeigen. Weiters verbaue ich daran einen Ätzteilsatz von GMM, Teile von Aber, Eduard, WEM und einen ganzen Haufen Evergreen Material.




Hier sieht man gut die geätzten Leitern und Kranausleger von WEM. Der Regenwasserschacht neben der Leiter ist ein einfaches Stück Evergreen Strip, die Handläufe um den Schornsteinmantel wurden aus 0,15 mm Draht neu dargestellt.



Hier der Schornsteinfuss mit dem Führerstand für die Flugzeugversetzkräne - neu gebaut aus Evergreenprofilen, die zugeschnitten wurden und dann im gleichen Winkel aufgeklebt wurden. Die Handräder für die Rauchschäüchte sind von Aber, die Schiffsglocke am Flugzeughangar ist wieder Eigenbau.



Hier das geänderte Signaldeck und das Scheinwerferdeck. Im Signaldeck hab ich Evergrennstrips und Draht angebracht um die Regale (?) darin anzudeuten. Das Scheinwerferdeck wurde plan geschliffen, mit Evergreen neu aufgebaut und dann die Leitern und Niedergänge angebracht (ist so vom Ätzteilhersteller nicht vorgesehen sondern erfolgte durch zusätzliche WEM Teile).


Sollte Interesse bestehen kann ich gern weitere Teile des Bauberichtes veröffentlichen.

mfg

Scale

tirpitzpeter

Hi!
Willkommen, schön einen weiteren Modellbauer dabei zu haben.
Wirklich ausgezeichnete Arbeit! Halte uns über die weiteren schritte auf den laufenden.
Gruß
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Dominik

ZitatSollte Interesse bestehen kann ich gern weitere Teile des Bauberichtes veröffentlichen.

Was du bislang gezeigt hat, weckt Lust auf mehr! Also: Interesse besteht! :D

Gruß

Dominik

tailhook

@scaleModeller,

lass uns weiter teilhaben an Deinem Modell!

Gruß Hans
"Auch in England warten Mütter auf ihre Söhne!"

(KptzS Helmuth Brinkmann zu seiner triumphierenden Besatzung des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen" nach der Versenkung der HMS Hood)

harold

Hallo Scale,
ich würds begrüßen, wenn du auch ein paar deiner Handwerkstricks "mitten in der Baustelle" zeigst.
Ich lern immer wieder gern dazu!
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Wilfried

Moin Scale,

Glückwunsch und Anerkennung; einmal dafür, daß Du Dich hier angemeldet und Deine Arbeit hier mit uns teilst und für Deine modellbauerischen Fähigkeiten. Auch ich würde mich über weitere Informationen über den Fortgang Deines Modelles sehr freuen ... :D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Ralf

Wow, ich verneige mich vor so viel Handwerkskunst! Ich kann mich der Bitte der anderen auf weitere Infos nur unterstreichen... Super Sache !!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Scharnhorst66

@ScaleModeller,

wirklich sauber hinbekommen .. Respekt ..

Wenn fortführung des Bauberichtes gewünscht ist ..
so sollte das auch richtig im Modellbabereich als Bauprojekt eingerichtet werden .. dann sind auf der einen Seite nr Deine Bilder und Bemerkungen .. und auf einer anderen Seite unsere Kommentare !!

Wenn Du das möchtest sach kurz bescheid ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

ScaleModeller

Schön das es gefällt. Ich werde dann versuchen, einen noch genaueren Baubericht mit mehr Fotos der Bauphasen im Bauberichteforum einzustellen. Im Moment überarbeite ich noch mal das Scheinwerferdeck (der Aufgang vom Scheinwerferdeck zum Signaldeck ist nicht im korrekten Winkel, das bohrt irgendwie in mir), danach erfolgt die Fertigdetailierung der Flugzeughalle - und dann gibts auch schon Teil 2 von meinem Lieblingsschiff.

LG

Rene

George Roumbos

Hallo ScaleModeller,
Ja, ein Baubericht mit mehrere Fotos wurden genial !!!

Keep on modelling

Georg
"Ich lasse mir doch mein Schiff nicht unter dem Arsch wegschiessen. Feuererlaubnis !"

Ralf

HELAS!!! Schön, dass es hier so EUig zugeht!!! Willkommen!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Mario

Hallo George Roumbos
Willkommen im Forum. Hast Du auch schon was gebaut ??? Wenn ja, bitte zeig es uns ! :)
In welcher Ecke Deines schönen Landes wohnst Du denn genau ???

@scaleModeller,
Ich hatte dieses Schiff einmal vor Jahren gebaut, aber es ist mit Deinem nicht im geringsten zu vergleichen. Was für eine Genauigkeit und Detailtreue !!! Bist Du etwa Uhrmacher ??? :)

toppertino

Hallihallo.
Hat vielleicht jemand noch ein paar Ätzteile (Bismarck 1/350) für den schlanken Geldbeutel übrig (Ersatzteilkiste)?Ich möchte das auch endlich mal ausprobieren.Allerdings möchte ich auch nicht gleich nen teuren Satz jungfräulicher Ätzteile zerschießen,da ich auf dem Gebiet noch ein absoluter NOOB bin.

Danke schon mal im voraus.

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

harold

Servus toppertino,
nein, Ätzteile hab ich leider keine übrig - aber den Tipp, mal bei WEM in der website zu stöbern - da gibts immer wieder mal leicht schadhafte Platinen für 2/3 des Preises!
Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

toppertino

@ harold

Na das ist doch schon mal ein Anfang.B-Ware ist für meine Versuchszwecke völlig ausreichend.

mfg
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Impressum & Datenschutzerklärung