Bu-Ma

Begonnen von Hastei, 11 Januar 2015, 17:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ship-lover

A 1411 vom 31.01.66 bis 02.06.94 die LÜNEBURG.

Grüße
ship-lover

Trimmer

Ja ship-lover - stimmt - bin auch gerade " fündig " gewurden
Macht mir richtig Spaß

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

danke Ship-Lover ,
ich habe so viele Bilder und gerade der Namensgeber dieser Klasse fehlt bei mir - unglaublich . War mir gar nicht aufgefallen .

Trimmer

Hallo Harald - ja und von der " Deutschland " blieb ja wohl auch nur der Anker übrig - einfach nur traurig.  :BangHead:

Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

die Braunschweig - Achim  , die Axel meinte , ist die alte 120er Klasse.  Deine ist die Korvette Braunschweig.
Und dann nochmals die Schul-Fregatten Scharnhorst
und Scheer

Trimmer

Na Harald - Null Problem - dann ebend hier die F 225  :-D
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

smutje505

Hallo Achim du warst wieder zuvorgekommen,macht nichts hier noch einiges zu Haralds "ausgegrabenen Bildern"

halina

#37
 Für unsere Fahrensleute aus jener Zeit noch einige Fotos von Fregatten der KÖLN-Klasse F 120 die in Wilhelmshaven
stationiert waren .
                                                                                                                                                                   :MG:  halina

Bild # 1  Die Fregatte "KÖLN"  F 220  unterwegs Anfang 1982    ( gemeinfrei )

Bild # 2  Und hier als Ausbildungs-Hulk  Köln  F 120 in Neustadt , Foto April 2014 , Author: M. Esmann , Liz.: CC-BY-SA 3.0

Bild # 3  Die Fregatte "EMDEN"  F 221  im Golf von Castellamare , Foto vom 10.4. 1983 , Author: F221 , Liz.: CC-BY-SA 3.0

Bild # 4  Fregatte "AUGSBURG"  F 222  in der eisigen Nordsee , Foto von März 1971 Author: Mehlauge , Liz.: CC-BY-SA 3.0

Bild # 5  Die  "KARLSRUHE"  F 223  bei der Verabschiedung des Staatsbesuchs von König Olav V aus Norwegen in Kiel vom
              4.-8.6. 1973 , dahinter seine Yacht "NORGE" , B.-Archiv B 145 ,  Bild - F 040086-0026/Wienke,Ulrich , CC-BY-SA 3.0

Bild # 6  Fregatte  "LÜBECK"  F 224  bei einer Sturmfahrt in der Biscaya während eines NATO-Manövers im Februar  1975
              Author :  Isaac Newton ,  Lizenz: CC-BY 2.5  Generic

Edit :  Und hier noch eine Story von der Fregatte Augsburg wie es eigentlich nicht laufen sollte :

           !986 wurde die FG auf der LLoyd-Werft in BHV einem grösseren Umbau mit Neuausrüstung unterzogen mit einem
           finanziellen Aufwand von ca. 30 Mill. DM , und dann anschliessend als nicht mehr atlantiktauglich geeignet . Und so
           wurde das Schiff bereits 1987 aus der Fahrbereitschaft genommen und 1988 endgültig ausser Dienst gestellt .
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

RonnyM

...und hinter der SCHEER der Schwimmkran LANGER HEINRICH van achtern... :-D
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Mein lieber Günter - das mit der " Lübeck " geht aber besser  :-D

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

Dein Bild von der BRAUNSCHWEIG lieber Hartmut zeigt, dass sie mit Höchstfahrt läuft und man sieht gut die geöffneten Ansaugklappen. Da wird der Treibstoff nur so durch den Schornstein geblasen. Nach 300 Meilen geht`s an die Tankstelle. :roll:

Ja Achim, dass ist meine alte LÜBECK wie ich sie erlebt habe... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Na Ronny - konnte ich Dir auch mal eine kleine Freude machen - ja und hier mal noch die " Raule " für die etwas älteren Kameraden -

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

halina

Moin Achim , auch von mir noch etwas aus der Anfangszeit der Bundesmarine , es ist die Fregatte "Graf Spee"  F 215 , von
GB als HMS "Flamingo" sehr teuer eingekauft mit insgesamt 7 Schiffen , die Indienststellung in der Bundesmarine war am
21. 2. 1959 und die Ausserdienststellung bereits 1964 , der alte Zossen schaffte gerade mal lächerliche 20 Kn , das liefen
schon die alten Linienschiffe der Kaiserlichen Marine um 1903 .
Das 2. Foto zeigt wohl einer der schönsten Aufnahmen vom Schulschiff "DEUTSCHLAND" A 59 beim Einlaufen in den Hafen
von New York am 4.7. 1986 . Das Schiff wurde auf der Werft Nobiskrug in Flensburg gebaut mit Indienststellung 25.5. 1963 und war  bis zur Ausserdienststellung im Juni 1990 aktiv , ab 1966 gehörte es zum Kommando der Schulschiffe in Kiel-Mürwik

                                                                                                                                                                      Gruss  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Hastei

Günter ,
auf der Deutschland wäre ich auch gerne beim Stammpersonal gewesen.
Die Briten waren wohl froh , ihre alten Schluffen noch an uns verkaufen zu können, oder ?
Die Fletcher ,habe ich gehört,konnten auch nur mit viel Aufwand unseren Ansprüchen gerecht werden.Waren aber zuverlässige Gesellen und hielten sich sehr lange.
Gruß
   Hastei

Elektroheizer

Zitat von: RonnyM am 12 Januar 2015, 12:04:05
...fein Hastei, als die AUGSBURG noch schwanweiß war und noch mit den ECM-Töpfen im Mast... top
Von der "Augsburg" hab ich noch was, zwar kein eigenes Photo und auch schon in fehgrau, dafür aber noch mit Takelzeug. Ein Filmdokument im Stile seiner Zeit: ein erschreckendes Zeugnis von Steuergeldverschwendung, Meeresverschmutzung und Sexismus, hinterlegt mit schmissiger Marschmusik:
www.youtube.com/watch?v=JhoMmJRx1ew

Mit anderen Worten:
Zitat von: RonnyM am 12 Januar 2015, 12:04:05
Da war unsere kleine Welt noch intakt. :biggre:
:MLL:
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung