Bilder unbekannter Soldaten - Marine? UBoot? Erkennt jemand…

Begonnen von UBootfahrer-Enkelkind, 26 März 2024, 15:32:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UBootfahrer-Enkelkind

Ich habe im Nachlass meines Opas (U 518) und seiner Familie zahlreiche Bilder unbekannter Soldaten und Kameraden gefunden.
Einmal suche ich auch eine unbekannte hübsche Dame, vermutlich aus Saßnitz, die auf dem 5. Bild am Arm meines Opas in die Kamera lächelt.

Ich setze die Bilder einmal in der Hoffnung hier hinein, dass vielleicht jemand seinen Opa, Großonkel, UrOpa, Vater, etc. erkennt.

Das allererste Bild, was mich am meisten bewegt, dürfte von einem Kieler Fotografen stammen, schätzungsweise könnte es aus dem Jahr 1942 stammen, ist aber wie gesagt nur geschätzt.
Mein Opa ist links vorne darauf und ich habe mich als kleines Kind immer schon gefragt, wer wohl die beiden anderen Soldaten sind und ob sie den Krieg auch überlebt haben. Ob es Kameraden von U 518 sind?

Den Experten hier würde ich gerne die Frage stellen, ob sie mir vielleicht etwas zu den Uniformen sagen könnten? Ist das bei Bild 4,5 und 8 überhaupt alles UBoot / Marine WK II?
Bei Bild 8 tippe ich als Laie fast auf Luftwaffe oder?

Bild 7 muss von einem Marine-Lehrgang / Kaserne sein. Es zeigt mittig meinen Großonkel P.H. Loof. Er soll auf einem UBoot gefahren sein, aber ich weiß leider nicht wo.

Bild 2 könnte einem jungen UBootfahrer von 1021 zeigen, aber nur eine vage Vermutung.

Kann jemand etwas erkennen?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.         




Impressum & Datenschutzerklärung