Suche Marine Kameraden 1.Marineausbildungsbataillon 5.Kompanie 1967

Begonnen von didi1, 08 Februar 2016, 14:35:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didi1

Moin Moin,
hier weitere Bilder vom 1.Marineausbildungsbataillon Eckernförde Carlshöhe.
Bild 1 Torwache links,heute Cafe
Bild 2 Torwache rechts heute wie früher Friseur,daneben Raumausstatter früher Poststelle
Bild 3 Cafe von der Kombüse aus gesehen,
Bild 4 die Waffenkammer
Bild 5 die Waffenkammer
Bild 6 die Waffenkammer von hinten,hier sieht man das alles abgeholzt wurde

Gruß Ditmar
Gruß Ditmar

Pitter1

Hallo Ditmar,
auf Wache im Cafe und Strandkorb, warum gab es das 1967 nicht.
Wäre doch super gewesen. :zz:

Gruß
Bernd Peter

didi1

Hallo Bernd Peter,
das habe ich der Bedienung erzählt das wir nur auf einen alten Holzstuhl in der Wache gesessen haben.Da mußte sie nur lachen.

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

Pitter1

Ditmar,
gibt es die Treppe zum Bootshafen noch, wenn nicht gibts das Bootshaus noch ?

didi1

die Treppe gibt es nicht mehr und der Bootshafen ist auch weg.
Gruß Ditmar

didi1

hier Bernd Peter war die Treppe zum Bootshafen hat mir der Gärtner gesagt der dort am werken war.

Gruß Ditmar

Pitter1

Heute nöchte keiner, keinem diese Treppe mehr zumuten, gut dass sie abgerissen wurde. :-).
Wie habe ich diese Treppe gehasst. :-P

didi1

Bernd Peter warst Du mal in Eckernförde im Klabautermann?
Gruß Ditmar

Pitter1

Nein (leider nein) habe mir damals lieber die Stadt angesehen.

didi1

ich war auch nur 2 mal da.
Ich habe ein Foto vom Klabautermann.Das Lokal steht heute leer.Von Bar,Disco,Pizzeria war schon alles drinn.
Gruß Ditmar

Pitter1


didi1

Ja da hast Du Recht,aber mittlerweile gibt es modernere Läden
Gruß Ditmar

RonnyM

Moin,

ich möchte noch einmal an den Beitrag # 171 vom 25.02.16 von Manfred Heinken anknüpfen. Hier wurde ja Chicos Place angesprochen. Hierzu folgende Geschichte.

Am 01.04.1958 eröffnete der Eigentümer Chico (Asuquo) Eyo, der 1924 in Calabar (Nigeria) zur Welt kam, Chicos Place. Schon wenige Jahre nach Eröffnung zu einer Instanz einer nationalen wie internationalen Legende wurde.

Durch die US Truppentransporter und amerik. Passagierschiffen kamen nicht nur die GIs nach BHV, sondern auch die Musiker, die an Bord dieser Dampfer spielten. Die UNITED STATES beispielsweise, bringt mit jeder Reise , wenn sie an der Columbuskaje anlegt, exelente Jazzer mit, die schon am frühen Abend mit ihren Instrumenten vor der Tür von CP stehen. Jeden Abend volles Haus und  Superstimmung bei hervorragender Musik.

Jeden Abend mischen sich junge Musiker aus der in Weddewarden stationierten Army mit Talenten aus Hamburg und Bremen oder auch aus der Seestadt selbst - Harald Eckstein, Harry Habla, der später nach New York und Las Vegas geht.

Chico wurde am 07.01.1993 beerdigt.

Leider habe ich kein Aussenbild von CP gefunden, obwohl es doch heißt, das WWW vergißt nie. Was mir auch auf der amerik. Seite www.6913th auffiel, dass dort kaum Farbige zu sehen sind. So auch keine Bilder von CP.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung